Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Themen, 124.412 Beiträge

Schwerer Systemfehler beim Booten

wlan22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, als ich meinen Pc versucht habe zu booten, kamen immer bluescreenst wie STOP: c0000005, und dann fuhr der Pc immer wieder herunter, ich hab alles versucht, aber der spinnte immer mehr! Ich fand später heraus dass die NTLDR fehlt und dann habe ich die festplatte formatiert und versucht windows xp neu zu installieren. Beim Formatieren kamen die bluescreens auch immer wieder, irgendwann ist es mir gelungen aber dann brach er bei der windows installation ab. Danach versuchte ich beim Bios die Booteinstellungen zu verändern, damit er von dem Cd laufwerk bootet, weil ich dachte dass es daran liegen würde, nun ich habe die S.M.A.R.T boot option deaktiviert, obwohl ich ehrlich gesagt keine ahnung habe was das ist. Dann habe ich meinen Pc hochgefahren aber der monitor ging seitdem nicht mehr an. Dann habe ich die 3.3 Volt batterie aus meinem Pc entfernt damit das Bios neu geladen wird doch dann zeigt er mir das an: CMOS/GPNV Checksum Bad und wenn ich dann was an den einstellungen verändere und speichere dann kommt das selbe problem wie vorher: der Monitor geht beim Hochfahren nicht an und der pc fährt hoch auf volle arbeitsleistung. wenn ich die windows cd einlege kommt nachdem ích der aufforderung eine taste zu drücken um direkt von der CD zu starten diese Meldung: Trap 00000006 Exception tr=0028 cr0=00000011 cr2=00000000 base=00017400 cs=eip=0008 :00302c269 ss:esp=0010=00060E9c errorcode=0000 flags=00010042 Nocy 2r IntDis DownTrapDis eax 00000000 ds=0010 rd=0010 edi=00024538 esi=000001000 ebp=00060ec0 cr0=00000011 fs=0030 gs=0000 es wäre nett wenn ihr mir eure tipps schreiben könntet sonst werfe ich das ding aus dem Fenster :)

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS wlan22 „Schwerer Systemfehler beim Booten“
Optionen

Mach das was Lady1 geschrieben hat und lad' anschliessend im Bios erstmal die "save settigs".

Dann hänge alle Perepherie-Geräte ab, lass' nur Graka, 1 Festplatte als Master und CD-oder DVD-Rom angeschlossen. Ev. vorhandene On-Board Komponetten im Bios deaktivieren.

Probiere ob das Setup von Windows so funktioniert. Wenn ja, jede Komponente einzeln wieder einbinden. So findest du ev. defekte Hardware.

Wenn nein, dann melde dich noch mal und poste die genauen Angaben des BSOD.

Grüsse, ThomasS

Isti ThomasS „Mach das was Lady1 geschrieben hat und lad anschliessend im Bios erstmal die...“
Optionen

Danke für eure antworten aber leider verstehe ich noch nicht so viel vom bios also: Was ist ein Jumper, was sind Perepherie-Geräte und könnt ihr mir bitte schritt für schritt erklären was ich machen muss! :)

viele grüsse und vielen dank im vorraus! falls ihr lust und zeit habt könnt ihr mir erklären was die ganzen zahlen in der fehler meldung bedeuten :) :) :)