Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

OnBoard LAN nForce2 Chipsatz wacht nach Ruhezustand

malibu2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider ist die Geschwindigkeit nach dem Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand unter WinXP sehr gering (

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy malibu2 „OnBoard LAN nForce2 Chipsatz wacht nach Ruhezustand“
Optionen

danke - du hast keine weiteren details mitgeteilt, wie zb chipsatztreiberversion....

auch für dich also:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
cutulhu_666 GarfTermy „danke - du hast keine weiteren details mitgeteilt, wie zb...“
Optionen

Hallo!

@garftermy
Wenn "malibu2" der Meinung wäre, die Chipsatztreiber hätten in dem Fall Relevanz, hätte er dies sicher getestet/gepostet.

Ich finde es schon mehr als vermessen bei jedem zweitem Posting eines neuen Foren-Mitglieds auf diese Seite zu verweisen. Nicht jeder hat von Geburt an jahrelange Technik- und Forenerfahrung.
Ein gezielter Hinweis (eines ja Technikerfahrenen) bringt da bestimmt mehr ein als bei dringlichen Problemen erst Websites zu durchforsten.

@malibu2
Stell mal für die Netzwerkkarte im Gerätemanager als Media-Typ " 100 Mbps FullDuplex" ein!
Evtl. hilft Dir das weiter.
Eine andere Version des Chipsatztreibers (NIC-Treiber ist enthalten) kann Dir ebenfalls weiterhelfen.
Welchen Du da nehmen kannst weiß ich leider nicht zu sagen, da der Neueste nicht immer der Beste ist.
Such mal in gängigen Foren (z.B. www.planet3dnow.de) oder mit Google nach möglichen Macken der neuesten Treiber.
Du kannst auch mit "Acronis True-Image" o.Ä. ein Image der Systemplatte anlegen.
Nach dieser Absicherung kannst Du selber munter darauf lostesten und bei Problemen jederzeit wieder zur Ausgangssituation zurückkehren.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
GarfTermy cutulhu_666 „Hallo! @garftermy Wenn malibu2 der Meinung wäre, die Chipsatztreiber hätten in...“
Optionen

"...Wenn "malibu2" der Meinung wäre, die Chipsatztreiber hätten in dem Fall Relevanz, hätte er dies sicher getestet/gepostet. ..."

vielleicht weiß er das ja noch nicht? gerade nforce-treiber sind nicht für ihre perfekte funktion bekannt.

warum?

ältere nforce chipsatztreiber sind gerade im zusammenspiel mit der nic "seltsam".... da ich ein dfi lanparty mit nforce habe, kann ich genau darüber ein lied singen.

ein teil dieser probleme wurde erst durch einen nforce beta chipsatztreiber ....der auch das zeugs für die nic enthält, gelöst.

da aber auch dieses detail fehlt, ist alles weitere nur glaskugelraterei - und darum derr link zu smartquestions.

"...Stell mal für die Netzwerkkarte im Gerätemanager als Media-Typ " 100 Mbps FullDuplex" ein! ..."

das hat mit wake on lan was zu tun? ...zumal du mangels info das netz gar nicht kennst? glaskugel?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
cutulhu_666 GarfTermy „ ...Wenn malibu2 der Meinung wäre, die Chipsatztreiber hätten in dem Fall...“
Optionen

Hallo!

Ich bin nur der Meinung, man kann dem "Delinquenten" auch persönlich sagen, welche Angaben nötig sind. Der alleinige Verweis auf die Webbsite wirkt doch sehr abspeisend.
"Ungültige Fragestellung - versuchen Sie es später wieder...!"

Was machst Du, wenn auf der Straße ein älterer Herr stürzt und leider keine grammatikalisch korrekte Hilferufe von sich geben kann?
Leider auch für Sie:
"http://www.canoo.net/index.html"

OnTopic:
> das hat mit wake on lan was zu tun?

Nein, das ist nur eine Einstellung betreffs der Übertragungsrate. Zu WOL habe ich aus der Fragestellung von "Malibu2" nichts entnehmen können.
Es geht wohl primär um eine zu niedrige Datenrate beim Aufwachen aus dem Ruhezustand.

mfg cutulhu

GarfTermy cutulhu_666 „Hallo! Ich bin nur der Meinung, man kann dem Delinquenten auch persönlich...“
Optionen

"...Was machst Du, wenn auf der Straße ein älterer Herr stürzt und leider keine grammatikalisch korrekte Hilferufe von sich geben kann? ..."

im gegensatz zu einem forum SEHE ich das geschehen und kann es auf grund dessen beurteilen - und dann helfen.

"...Es geht wohl primär um eine zu niedrige Datenrate beim Aufwachen aus dem Ruhezustand. ..."

...und da ist das nforce treiberpaket schon wichtig. alte treiber machen probleme - die neuen auch, aber andere.

;-)

cutulhu_666 GarfTermy „ ...Was machst Du, wenn auf der Straße ein älterer Herr stürzt und leider...“
Optionen

Hallo!

> ...und da ist das nforce treiberpaket schon wichtig. alte treiber machen probleme - die neuen auch, aber andere.

Ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Du hattest blos auf einmal irgendeinen Bezug zu WOL hergestellt, darum mein Hinweis auf den Inhalt des Startpostings.

mfg

cutulhu

malibu2 cutulhu_666 „Hallo! ...und da ist das nforce treiberpaket schon wichtig. alte treiber machen...“
Optionen

Danke für die zahlreichen Antworten. Danke auch für die nette Verteidigung :-) Aber mit "konstruktiver Kritik" kann ich leben, wenngleich sie keine besonders nette Willkommensgeste für dieses Forum darstellt.

Doch nun zu dem Problem:
Leider blieben meine bisherigen Versuche die "Autonegoation des Medientyps" auszuschalten ohne Erfolg.
Außerdem führte mich auch das Durchexperimentieren mit verschiedenen Treiberversionen nicht zum Ziel. Ich hatte schon sehr viele im Einsatz. Momentan verwende ich nForce_6.53_WinXP2K_international.
@garftermy: Was ist das für ein BETA-Treiber von dem du da sprichst, das klingt vielversprechend...

Leider gibt es auch kein neueres Bios, welches mich eventuell weiterbringen könnte..

MfG Christoph

GarfTermy malibu2 „Danke für die zahlreichen Antworten. Danke auch für die nette Verteidigung :-...“
Optionen

...da mußt du mich anfang kommender woche anmailen - ich bin z.Z nicht @home.

;-)