Hi Leute,
möchte mein Mainboard mit dem N-Force 3 250 Chipsatz übertakten. Den CPU Speed hab ich bereits in 1Mhz Schritten erhöt.
Bringt es was den Multiplikator für HT Link von 4x auch 5x zu erhöhn?
Den HT Referenztakt, also ich meinen den Takt, der die Geschwindigkeit der CPU vorgibt, von 200Mhz erstmal auf 210Mhz erhöht. Und den CPU Voltage auf die nächst höhere Stufe gestellt. Wie hoch kann ich wahrscheinlich noch gehen was den CPU Takt betrifft? 215,220 oder gar 230Mhz? (Habe einen Sepron64 2800 mit Standart Kühler)Bringt es was die AGP geschwindigkeit von 66Mhz zu erhöhen?
Danke im Voraus
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hi
Mach nur weiter so und Dein PC sagt nach dem nächseten Neustrt nichts mehr.
Warum willst Du übertakten?
Nenne mir eien Vernünfigen Grund.
Gruß
apollo4
Warum tuned man ein Auto auf? Weil es dann schneller ist!
Ein vernünftigen Grund: Es gibt diese Optionen um sie zu nutzen.
Warum holst Du Dir dann nicht den richtigen Prozessor und Speicher damit das schneller geht.
Es wäre interessant zu wissen, welches Mainboard Du hast, und welchen Kern die CPU hat. Je nach CPU sind schon 2 - 2,6ghz drin, solange Du auch ein entsprechendes Mainboard und entsprechenden Ram hast!
HTT-Teiler erhöhen ist Blödsinn!
AGP-Takt erhöhen ist ebenfalls quatsch, und macht nur in einigen Ausnahmefällen sinn, mehrleistung brings aber nicht!
aber ohne zu wissen, was genau in Deinem PC steckt, kann ich Dir keine weiteren Tips geben!