Hallo erstmal danke für die antworten.
Will mir ein neues Motherboard hohlen sollte aber auch billig sein meine Austattung:
2500+ Barton fsb166
Scheiß asrok k7s8x war ein depp als ich das gekauft hab.
Hätte an dieses gedacht:
MSI : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6755277752&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Will mir dann 2*512 ddr 400 Im dualchannel kaufen : http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID81&
(geht schon oder)
Was sagt ihr dazu?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge
MSI? Hmm - muß ich mir so schnell nicht nochmal geben: Auf dem mittlerweile veralteten Sockel A gibt es nur die Bretter von Abit, alles andere kann ich mittlerweile nicht mehr empfehlen, wenn der Preis stimmen soll.
Ansonsten gäbe es auch noch DFI, die sehen schön bunt aus, sind schnell und kosten das doppelte. Nimm einfach ein Abit NF7 /S und gut.
cu _Quax
Ach was ich noch fragen wollte gibt es eigentlich auch noch sockel a motherboards die schon pci express haben?
Nein und wird es nie geben...
PCIe ist nur mit dem nforce4/Sockel939 zur Zeit erhältlich
Uh Ich weiß ja nicht ob es sinvoll ist noch ein Sockel A Board zu kaufen. Klar der Preis... Da macht man nicht viel Geld kaputt. Was gefällt dir an dem Asrock nicht? Ich hatte es auch. Klar der Dualchannel geht da nicht. Meins war aber stabil. Wenn du ein gutes Sockel A-Board willst dann nimm die von Abit. Da kannst du später auch noch overclocken ;-)
Mein Tipp: Spar dir die 40 Euro und kauf dir ein Pc-Spiel. Da haste glaub ich mehr davon. Oder warte und spar einfach noch n Weilchen und kauf dir ein ein Nforce4 Board und nen kleinen AMD 64
Na ja, wenn dein ASROCK keine Probleme gemacht hat, ist das schön für dich, aber er scheint nunmal eins zu haben ( dass er es nicht näher spezifiziert ist da irrelevant ). Ein neues PC- Spiel wird seine Arbeitsumgebeung sicher nicht verbessern, sein Problem nicht lösen und seine Frage nicht beantworten.
Deinem Tipp kann ich mich aber voll anschließen. Am besten ABIt, entweder das AN7 oder das günstigere Nf7. Beides bewährte, sehr schnelle Boards, OC- Tauglich und in Sachen Kummerkasten völlig unauffällig.
Gruß
Und ist das msi eigentlich viel schlechter als die boards non abit?
Nein, warum sollte ein MSI Board viel schlechter sein???
Hab mit MSI gute Erfahrung gemacht...
Ja aber von MSI gibts doch viele board ich meine aber dieses ganz oben!
Mfg edi
Grundsätzlich ist das kein schlechtes Board. Das spezielle das Du kaufen willst würde ich dir allerdings nicht empfehlen. Und zwar aus folgenden Gründen:
Das Board ist zwar ein nforce2 Board, allerdings ist es noch mit der ersten Version dieses Chipsatzes ausgerüstet und nicht mit dem nforce2 Ultra 400. Außerdem trägt es offenbar noch eine Rev-nr. von 1x was darauf schließen läßt, dass es sich wirklich um eines der allerersten nforce2-Boards handelt - also noch mit allen Kinderkrankheiten behaftet ist.
Der bekanneste und gravierendste war folgender: Die ersten Nforce2- Boards mit Rev nr. 1x waren trotz gegenteiliger Werbung nicht 100% FSB200 tauglich.
Schau dich also lieber nach einem Board um, das entweder die Rev Nr. 2x trägt oder aber eben schon den nforce2 Ultra an board hat. Das darf auch ruhig von MSI sein, das waren und sind gute Boards. Abit ist in Sachen nforce2 zwar der KLassenkönig, aber das heißt nicht das MSI langsam ist.
Gruß
Also ich will keinen Fehler machen wie meiner meinung nach mit dem asrock deswegen frage ich ob ich mir nun endgültig dieses board hohlen soll (es ist das Abit NF7-S2G).
Fragen tue ich nochmals wegen dem 2g keine ahnung was das heißt.
Ach und ich weiß das es schlauer wäre das geld zu sparen für nen athlon 64 aber ich habe mir erst nicht so lang den barten gekauft und will mir nicht schon wieder nen prozzi kaufen warte lieber noch bis sich was bei intel und amd wieder tut und was neues drausen ist.
Zur frage was mit diesem asrock nicht gefällt:
1. ich will mir keinen speicher ohne dual channel zulegen
2. ich will meinen barton 2500+ auf 3200+ hochtakten und da ist das asrock zu unstabil habe es nämlich schon probiert
3. es hat einen komischen fehler undzwar jedes mal wenn ich windows nicht ordnungsgemäß beende zeigt mir der monitor kein bild. da ist dann angesagt pufferbaterie raus warten dann gehts wieder
4. wollte eigentlich schon immer nforce chipsatz hab gehört das der mit athlons abgehen soll
5. mag ich das board einfach nicht
Also Mfg edi
Danke
Das "G" steht meines wissens für Gigabit -Lan. Falls Du das nicht brauchst, reicht ein nf7-s2 genauso. Ist bis auf das Lan-Paket identisch
Klar dann kauf dir das Abit. Ich wusste ja nichts über die genauen Umstände.
Kaufe mir nun bald das abit und wollte hiermit für die tolle hilfe von euch danken!
sry aber muss noch ne frage stellen was heist eigentlich atx bei mainboards?
z.B. N2U400-A V1.0 SKTA NFORCE2 ATX
keine sorge will mir das net hohlen.
Das ist ein Standart für Form und Layout für Hauptplatinen/Netzteil/Gehäuse bzw. die Bauform
Also ATX Netzteile passen ur in ATX Gehäuse und können nur ATX Boards betrieben...
Früher gab es AT, dann kam ATX und in Zukunft werden wir uns mit BTX begnügen...
Und wie schauts mit der platte aus?
MSI K7N2 Delta2 Platinum, nForce2 Ultra 400Gb (dual PC3200 DDR) (MS-6570E-010)
Platte ist egal. IDE ist IDE...
Das Board dürfte keine SATA-Anschlüsse haben, deshalb kommt nur eine IDE-Platte in Frage...
Evtl. auf der Herstellerseite mal nachsehen ob es eine max. Zulässige Größe gibt...
Und ich habe noch ne frage beim compatiblitätscheck von abit beim an7 ist der ocz speicher dabei (den ich übrigens habe).
http://www.abit.com.tw/test_report/AN7/02.php
Aber beim nf7-s2 ist er nicht dabei das heist aber nicht sofort das er nicht geht oder?
http://www.abit.com.tw/test_report/NF7-S2_Series/memory.php
Nein, wenn ein Speicher nicht in der Liste steht, heißt das noch lange nicht das er dann auch nicht läuft...
Markenspeicher sollte in fast jedem Board laufen, von daher solltest du dir weniger Gedanken machen... die Hersteller garantieren sie nur den Betrieb...