Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Neues Mainboard

bartmarlay / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle zusammen. Ich wollte mal fragen ob mir jemand richtig gute mainboard´s empfehlen kann die schnell und stabil laufen, die aber nicht von asus kommen. Ich hab zurzeit eins von asus und hab ziemlich viele probleme damit weil es standig kaputt ist ohne dass es meine schuld ist. Es sollte socket 939, AGP steckplatz und dual channel haben, und wenns möglich ist noch gigabit lan.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter bartmarlay „Neues Mainboard“
Optionen

Du hast doch das Asus A8V, stimmts?
Seltsam dass es Probleme macht, hab selten was schlechtes über das Board gehört...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
_Quax MadHatter „Du hast doch das Asus A8V, stimmts? Seltsam dass es Probleme macht, hab selten...“
Optionen

Nimm irgendeines von Abit, dass Dir gefällt. Die Bretter laufen eigentlich immer sauber durch, bei ganz neuen Prozessoren muß evtl ein Bios-Update gemacht werden.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
bartmarlay _Quax „Nimm irgendeines von Abit, dass Dir gefällt. Die Bretter laufen eigentlich...“
Optionen

Naja erstmal klären was mit dem computer nicht stimmt aber, das Board war schon beim kauf defekt. Dann habe ich nach 6 wochen ein neues bekommen aber bei dem hat sich immer das Bios umgestellt sobald es von strom getrennt war. War natürlich die Batterie. Obwohl es neu war war die Batterie schon Kaputt. Naja hab ich ausgetauscht dann war das gegessen.

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni bartmarlay „Naja erstmal klären was mit dem computer nicht stimmt aber, das Board war schon...“
Optionen

Ist doch egal ob nun Asus, Abit oder Epox etc.
Ich hatte bis vor 3 Tagen ein Abit KD7-Raid Board am Laufen. Dann ist es einfach über Nacht verreckt (Southbrigde wird heiss und Rechner geht sofort aus - den Fehler hatte ich schonmal bei nem baugleichen Board von Abit). Immerhin hat es 2 1/2 Jahre durchgehalten und nie rumgezickt.
Was ich damit sagen will, mit den Boards ists genauso wie mit Festplatten. Mal gehts gut, mal hat man Pech...

bei Antwort benachrichtigen
bartmarlay DerWahni „Wieder sone Glaubensfrage ...“
Optionen

Ja das kann gut sein aber ich hatte bisher nur pech mit asus. Auserdem soll asus immer ziemlich lange brauchen für reperaturen oder austausch.

bei Antwort benachrichtigen