Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Neues Board für Aldi Rechner

xxnobody / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab jetzt überlegt mir ein neues Mobo zuzulegen.Sockel 478.Als Ersatz für ein Ms 7048.Das alte Board scheint mir doch recht langsam und instabil mit meinem Adaptec 29160.

Jetzt hab ich mir mal das MSI 865PE NEO2 FIS2R näher angesehen.Ist echt n tolles teil (glaub ich)Und hat auch overclocker Potential oda?

Jetzt meine wichtigste Frage: Kann ich meine Graka und die TV Capture Karte weiternutzen?
TV Karte glaub ich MD-7034
Graka MS-8956

Sollte von der Sache her ja gehen aber gibts irgentwelche Probleme mit Treibern(Vor allem wieder TV Karte)

Vielleicht hats ja schon wer versucht?
Wär schön wenn er mir helfen könntet.

Und noch was:Könnt ihr mir sagen wos das MOBO günstig gibt?

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 xxnobody „Neues Board für Aldi Rechner“
Optionen

Hi

Also zur 1 Frage: Du kannst die Grafikkarte und TV Karte mit rüber nehmen. Die Grafikkarte bekommt dann mehr Power.
Die TV Karte sollte funktionieren wenn das BS XP ist müssen die Treiber aktualiesiert werden.
Eine Garantie ob das geht kann ich dafür nicht geben.

Zur Frage wo Du das her bekommst: sieh mal bei alternate.de nach oder bei NordPC.de nur was bei Dir Günstigt sein soll, ich weis das nicht.
Das Mainboard kostet so um die 100€

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
xxnobody Nachtrag zu: „Neues Board für Aldi Rechner“
Optionen

Danke erstmal
Mein Händler um die Ecke hat das für ca.110¬ deshalb frag ich weil ich nen Test gesehen hab wos das für ca.80Euronen gab.

Könnt ihr mir das Board empfehlen?Oder eher ein anderes (ähnlicher Preis /Ausstattung)

Und noch was:Warum bekommt meine Graka dann mehr Power?AGP8x hat die jetzt auch.

gruß von niemandem
apollo4 xxnobody „Danke erstmal Mein Händler um die Ecke hat das für ca.110 deshalb frag ich...“
Optionen

Hi

na das mit der Grafikkarte habe ich auf das neue Mainboard bezogen.
Dein altes Mainboard (wenn das Dein vorhandenes Mainboard auch kann, konnte ich nicht wissen) konnte ich die aktuell Konfiguration ja nur raten.

So ein Test ist was zum vergleichgen aber der Preis ist der mittlere Preis. Wie die da auf 80€ kommen ist mir schleierhaft.
Die Preise im allgemeinen für Coputer Hartware sind in lezter Zeit etwas gestiegen. Das Mainboard habe ich bei Alternate gesehnen für 97€, dazu kommen dann noch die Versandkosten.
Da kommst Du auch auf ca. 110€. Da holen Dir das Ding beim Händler in Deiner Nähe da ist zumindest der Service umsonst.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
xxnobody Nachtrag zu: „Neues Board für Aldi Rechner“
Optionen

Nagut.danke für deine Antworten Apollo :)
Werde es mir also bei meinem Händler holen wenn ich wieder mal n bischen flüsig bin.Aber jetzt stehen sowieso Tantenbesuche an ;)
Vielleicht bekommich sogar n bisl Rabatt

gruß von niemandem