Hi
Hab nen pentium 3 mit 500MHz bei mir rumliegen.
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen´???
Brauch den Pc eigentlich nur um ein bisschen office zumachen *g*
aber ein oder 2 spiele sollte er schon packen
danke
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Moin !
>> Hab nen pentium 3 mit 500MHz bei mir rumliegen.
Für einen PIII-500 gibt es nur eine einzige würdige Basis, nämlich ein Mainboard mit BX-Chipsatz. Andere Frage, welcher PIII-500 ist es denn, ein Katmai im Slot1-Format oder ein Coppermine im Sockel370-Design ?
>> Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen´???
Ich persönlich würde Dir zu einem Asus P3B-F ab Rev. 1.03 oder einem MSI BX-Master raten, aber Du kannst eigentlich auch jedes andere Slot1-Brett mit BX-Chip aus den Häusern Asus, Abit, Gigabyte oder MSI verwenden, solange dort halt nur ein aktuelles Bios installiert ist.
>> Brauch den Pc eigentlich nur um ein bisschen office zumachen
Für andere Leute ist das ein absolut unzeitgemäßes 'Oldtimer-System' , aber im Grunde reicht sowas für die von dir geforderten Anwendungen vollkommen aus.
>> aber ein oder 2 spiele sollte er schon packen
Welche Spiele meinst du denn ?? Also 'Minesweeper' und 'Solitär' funzen dort auf jeden Fall, und sobald die GraKa auch ein paar 3D-Effekte beherrscht, läuft auch Q3A oder Unreal / UT ebenso wie HalfLive oder CS. Nur bei den modernsten Krachern wie DoomIII oder Far Cry kommt der PIII-500 an seine Grenzen, aber wenn Du ein gscheites BX-Brett hast und dort einen herzhaft geTaCkteten Celeratin und GeForce 4 Ti 4200 draufstopfst, kann man selbst diese neueren Games durchzocken ;-))
MfG
DarkForce
Hi
Danke, genau die infos hab ich gebraucht.
Also ich hatte nen altenn Dell gehabt der auch nur 500 MHz gehabt hat
und 256MB RAM und auf dem sind end viele spiele gelaufen.
Auch 3D.
DANKE