Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Mainboard Sockel 939 mit AGP

schlitzer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich möchte auf AMD 64 umsteigen und suche ein Board Sockel 939 mit AGP-Slot, da ich eine Gainward 6800 GT Golden Sample habe.
Ich will hauptsächlich Zocken.
Welches könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg schlitzer „Mainboard Sockel 939 mit AGP“
Optionen

Dann bleibt nur ein Mainboard mit dem VIA 800 Chipsatz. Bei Gigabyte die GA-K8Vxxx Varianten oder MSI die K8T Serie.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
schlitzer cbuddeweg „Dann bleibt nur ein Mainboard mit dem VIA 800 Chipsatz. Bei Gigabyte die...“
Optionen

DFI LANPARTY UT nF3 Ultra (Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID)

Wie wäre es denn mit diesem ?
Ich hätte schon gerne eins mit nForce Chipsatz.
Ich habe auch gehört, das zum Winter neue Boards und Cpu`s auf den Markt kommen.
Ist da was dran ?

Grüsse

cutulhu_666 schlitzer „Mainboard Sockel 939 mit AGP“
Optionen

Hallo!

Bei mir läuft seit ca. 1 Jahr ein Asus A8V Del. rockstable mit A64 Winni 3000+ @ 3500+, 1GB MDT PC3200, 2 x SATA 120 GByte und 1 x IDE 120 GByte im Mischbetrieb.

Das Board bietet Lüftersteuerung für CPU- und Gehäuselüfter, automatisches BIOS-Reset bei zu extremen OC-Versuchen (funzt!), Asus CrashFreeBIOS2 (hab ich nie getestet), umfangreiche OC-Settings (Vdimm aber nur bis 2,8V - reicht für meine MDTs massig).

Richtig brauchbar ist das Board laut Forenberichten aber erst ab Ver 2.0!

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
schlitzer cutulhu_666 „Hallo! Bei mir läuft seit ca. 1 Jahr ein Asus A8V Del. rockstable mit A64 Winni...“
Optionen

Ok Danke

Ich denke mal das der VIA und der NForce Chipsatz nicht groß was nehmen.
Ich hoffe nur das meine GeForce darauf stabil läuft.

Grüsse

cutulhu_666 schlitzer „Ok Danke Ich denke mal das der VIA und der NForce Chipsatz nicht groß was...“
Optionen

Hallo!

Meine "Gainward GF 5700U GS" ist ohne Probs darauf gelaufen. Wichtiger als das Board ist allemal ein stabiles Netzteil.
Unverträglichkeiten mit NVidia-Karten sind mir jedenfalls weder aufgefallen noch bin ich in Foren darauf gestoßen.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
schlitzer cutulhu_666 „Hallo! Meine Gainward GF 5700U GS ist ohne Probs darauf gelaufen. Wichtiger als...“
Optionen

Netzteil habe ich eins von LC-Power 550 Watt.
Das lief immer stabil.
Na dann werde ich mal sehen wo es das Board günstig gibt.

Grüsse