Moin allerseits!
Seit gestern Mittag hab ich den Bluescreen und dann eben dieses
MACHINE_CHECK_EXEPTION
STOP: 0x0000009C (0X00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x0x00070F0F)
Hat jemand eine Idee?
Hab schon auf Standarttakt runtergeschaltet, Speicher auf T2, Spannungen etwas erhöht, - finde den Fehler nicht.
Es klickt etwas, hört sich an als wenn ein Relais schaltet, dann dauert es einen Moment, der Rechner friert ein, - schwupps, Bluescreen mit o.g. Fehlermeldung.
Hardware:
DFI LanParty nF4 Ultra
Winni 3200+
2 x 512 Kingmax (Hynix D5)
2 x HDD
Alles unter Windows.
Danke!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge
Hallo!
MS-KnowledgeBase spricht von Hardwarefehlern/nicht eingehaltenen Spezifikationen.
> Es klickt etwas, hört sich an als wenn ein Relais schaltet..
Das weist auf mechanisch bewegliche Teile hin. Da kommen eigentlich nur HDDs oder optische LW in Frage (evtl. auch Floppy wenn vorhanden).
Ich würde mal im Ausschlußverfahren die entsprechenden LW samt neuen Kabeln testen.
Auch die Spannungsversorgungen (HDD Power Connector) können Wackelkontakte aufweisen.
PS: Was sagen Prime95 und Memtest86 zu Proz und RAM?
mfg
cutulhu
Moin!
Also die opt. LW´s sowie Floppy schließe ich mal aus, da auf diese kein Zugriff bestand.
Prime laufen lassen, fehlerfrei. Memtest steht noch aus.
Ich denke auch dass es an der Stromversorgung der 1. Platte liegt, vielleicht hat die aber generell ne Macke. (Maxtor) Die S.M.A.R.T.-Angaben sind allerdings fehlerfrei, zumindest sagt Everest das. Welches Tool ist da informativer?
Hab jetzt mal alle Anschlüsse kontrolliert, im Moment läuft die Kiste.
Warten wir es mal ab...
Aber soweit erstmal vielen Danke!
Hi alle. Habe genau den gleichen Fehler, wie PegaPX! Hier ist meine komplette Bluescreen-Fehlermeldung:
Windows wurde heruntergefahren,
damit der Computer nicht beschädigt wird.
MACHINE_CHECK_EXEPTION
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten
folgen:
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu
installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
Sie die BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und
wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000009C (0X00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x0x00070F0F)
Ich habe schon alle möglichen Treiber neu installiert aber hat nichts genützt. Manchmal fährt der Computer erst garnicht hoch. Habe einen Shuttle PC mit 220 Watt Netzteil. Kann es vlt. sein, dass die Spannung nicht genügt. Beim Kauf des PC hab ich jedoch gefragt und man hat mir versichert, dass es keine Probleme mit dem Netzteil geben wird. Auch in der Fachzeitschrift PCACTION stand, dass dieses Netzteil ausreichen würde, aber was könnte sonst der Fehler sein? Virus-Check hab ich gemacht und auch RAM ist nicht kaput. Könnte es sich um ein Mainboard oder CPU Problem handeln. Denke an der Grafikkarte liegt es auch nicht.
Meine Hardware:
AMD Athlon 64 3200+
2 x 512 MB DDR PC 400
nForce3 150
Sapphire Radeon 9800 Pro
Bitte helft mir!
Mit freundlichen Grüßen Biscotti
PS.: Sehr nerviges Problem^^
Hoi
Hab auch so zimlich das selbe problem wie du biscotti.
Wenn mein Pc länger ausgeschalten is findet der dan beim einschalten das OS nichtmehr.
Sind schon 3 Leutz was sich mit PC auskennen aber keiner weis nicht so wirklich was da los is wir tippen alle auf das Mainbord.
Ich werde es mal tauschen lassen.
Mfg.:
KleinesLicht