Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Lanparty B und Netzwerk

Esox80 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Hi!

Hab ein "neues", gebrauchtes LP B bekommen und wie so oft Win XP neu aufgespielt. Mein Rechner hängt über Router am DSL. Früher war es so, daß sobald ich den Netzwerktreiber installiert habe, ich sofort online war (weil ja alles über den Router läuft). Nun, jetzt ist es so, daß ich zwar die IP 192.168.1.6 vom Router bekomme, aber kein Datenaustausch und auch kein Internet funktioniert. Das wunderte mich. Könnte daß der Netzwerkanschluß nen Knacks hat? Hab leider keine andere Netzwerkkarte zum testen. Ich wollte nur sicher gehen, daß der Fehler nicht auf meiner Seite liegt bevor ich mich beschwere.
Danke schonmal!

Marcel
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Esox80 „Lanparty B und Netzwerk“
Optionen

eine evtl vorhandene firewall ist aus?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Esox80 Nachtrag zu: „Lanparty B und Netzwerk“
Optionen

Jup, ist aus.
Ging sonst immer. Hab schon oft das OS neu aufgespielt und war sofort online... nur diesmal mit dem neuen Board, da gehts nicht...

bei Antwort benachrichtigen
triker Esox80 „Jup, ist aus. Ging sonst immer. Hab schon oft das OS neu aufgespielt und war...“
Optionen

Ganz blöde Frage:
Im Bios auch die Lankarte aktiviert?
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Esox80 Nachtrag zu: „Lanparty B und Netzwerk“
Optionen

Jap, sonst würde er ja nicht erkennen, daß das Netzwerkkabel steckt etc. :)
Da ist noch ein Realtek Gigabit onboard... das geht!
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody Esox80 „Jap, sonst würde er ja nicht erkennen, daß das Netzwerkkabel steckt etc. : Da...“
Optionen

Wenn du onbord gigabit Lan hast,
warum nimmst du dann noch ne Karte???
Spar dir lieber den PCI-Slot

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
pvjb Esox80 „Lanparty B und Netzwerk“
Optionen

gateway eingestellt? mal versucht den router anzupingen (meistens in der eingabeaufforderung "ping 192.168.1.1")
waren netzwerkkartentreiber dabei? sind die treiber korrekt (installiert)?

bei Antwort benachrichtigen