Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

Langsames booten mit Asus K8V SE Deluxe

fallen / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Computer einschalte braucht er manchmal ewig lange (bis zu zwei Minuten) bis ich überhaupt zur Betriebssystemauswahl komme. Ich sehe die ganze Zeit nur das LOGO und es rührt sich nichts. Manchmal geht es aber sofort.
Ich weiß nicht was los ist. Ich habe das Problem seit ich den Computer habe trotz Bios Updates.
Mein System:
ASUS K8V SE Deluxe
Athlon 64 3200+
2*512mp Infineon cl 2.5
2*MAXTOR Diamond Max 160gb (SATA)
ATI Radeon X800Pro
Sound Onboard

Sonst habe ich aber keinerlei Probleme. Der PC läuft sehr schnell und auch Spielen funktioniert super. Ich habe auch onboard FireWire deaktiviert.
Bei meinen Freunden (selbes Mainboard) ist dieses Problem nicht. Ich denke dass es vielleicht an meinen SATA Festplatten liegt. Ich habe sie zu einem Raid 0 zusammengefügt. Bei meinen Freunden läuft alles noch über IDE.

Weiß wer Rat?

bei Antwort benachrichtigen