Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Kapok 1300P BIOS Update ist wohl schiefgegangen !

lordviper2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auch,
HILFE ! habe mein bios auf rev. 27 ( 11r123.bin ) ge-updatet.
nach dem neustart bleibt der monitor ( TFT ) schwarz und nicht geht mehr. wollte das ding für XP oder W2K tauglich machen.
kann mir wer weiterhelfen !?
Kapok 1300P oder auch Clevo 1100. PII 333, 128 MB RAM.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lordviper2 „Kapok 1300P BIOS Update ist wohl schiefgegangen !“
Optionen

Das Model 1100P Bios sein da auch das Richtige Bios (Version R1.17)!
http://www.fosa.com/TechSupport/BiosInfo/BIOSInfo2.html

Da hilft AFAIK nur das externe Flashen des Bioschips!

Ist halt ein Award und kein AMI Bios.

lordviper2 Alpha13 „Das Model 1100P Bios sein da auch das Richtige Bios Version R1.17 !...“
Optionen

OH MIST !
vielen dank, durch deinen hinweis habe ich gemerkt das ich auf R1.27 flash`te.
das ist dann wohl für das 1100M und nicht für das 1100P gewesen.
na ja, wer lesen kann ist eindeutig im vorteil !
werde wohl zu einem händler wackeln müssen.
werde dann schreiben ob das gut gegangen ist.
DANKE für die schnelle antwort.

YF2L703S lordviper2 „OH MIST ! vielen dank, durch deinen hinweis habe ich gemerkt das ich auf R1.27...“
Optionen

Hallo,

einen Tipp kann ich Dir noch geben. Frag vorher nach den Preis oder besorg Dir gleich einen vernünftigen Gebraucht-PC!

lordviper2 YF2L703S „Hallo, einen Tipp kann ich Dir noch geben. Frag vorher nach den Preis oder...“
Optionen

Das ist aber nett von dir aber was soll ich um gottes willen mit einem pc !? ich schleppe das teil doch nicht durch die gegend und in der BAHN macht sich ein pc auch ziemlich blöde !
na ja, und für wenig office und surfen reicht ein notebook wohl aus, die speichererweiterung auf 256 habe ich auch schon
damit mist XP auch darauf geht und dies mache ich auch nur weil ich eine vodafone UMTS karte habe weil dort wo
ich das ding zu 50% benutze NICHTS außer ein riesen dunkles loch ist, man kann auch sagen im never, never, neverland.
ach und dann war dar noch die frage des peises, laut händler will er 15 € haben und bei e-bay will man 12,50 haben.
nun warte ich auf montag.

lordviper2 Nachtrag zu: „Das ist aber nett von dir aber was soll ich um gottes willen mit einem pc !? ich...“
Optionen

HURRA ER GEHT !
war also in berlin bei einem laden der chips brennt und so.
hat drei anläufe gebraucht und 5 € gekostet.
der laden lautet:
www.segor.de

als er meinen chip auslas, war eigentlich alles gelöscht, nach dem ersten versuch das
neue bios zu flashen meldete der chip einen fehler, er könne nicht löschen und schreiben.
hat das 11pr117.bin nicht angenommen.
habe mich schon riesig geärgert !
nach einem 2ten versuch hat der chip es dann angenommen, leider lief das P1300 nicht hoch,
MIST, haben dann das bios via jumper und ziehen der batt. zurückgesetzt und dann lief er !

WIN XP und W2K laufen nun.

EIN PROBLEM ist noch, im bios menue kann ich nur ca 10sec. arbeiten und dann hängt er sich auf.
aber ist mir egal, nun muß ich ebend 4 oder 5 mal ins bios um die notwendigen änderungen zu machen.
damit kann ich leben.

vielen dank für eure schnellen tips und antworten.