Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Ist das Mobo KV2 Extreme wirklich so gut ?

Susanna / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört das Mainboard ECS KV2 Extreme wäre eines der besten Mobos dieser Klasse ? Stimmt das ? Kann es mit z.B. dem Asus konkurieren
oder ist es gar besser. Für meinen neuen Rechner suche ich noch ein gutes Mobo dieser Klasse. Ein Athlon 64 3500+ oder 3700+ sollte darauf
schnell und stabil laufen.

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx Susanna „Ist das Mobo KV2 Extreme wirklich so gut ?“
Optionen

Asus ist ein Hersteller von Mainboards (Marke) um 2 Produkte zu vergleichen solltest auch das betreffende Produkt des Hrrstellers Asus benennen

bei Antwort benachrichtigen
Susanna markus86xxx „Asus ist ein Hersteller von Mainboards Marke um 2 Produkte zu vergleichen...“
Optionen

Ich sagte doch: gleiche Klasse !!( mit etwa gleicher Ausstattung )
z.B. ASUS, da gibt es z.B. das A8V

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Susanna „Ich sagte doch: gleiche Klasse !! mit etwa gleicher Ausstattung z.B. ASUS, da...“
Optionen

Hi
Eh, aber sonst...!

Wenn Du das ESC nehmen willst, dann mach doch.
ASUS ist bessser weil mehr austattung als ECS.

Mit welchen ASUS Mainboard willst DU mit ein ESC vergleiche?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Susanna apollo4 „Hi Eh, aber sonst...! Wenn Du das ESC nehmen willst, dann mach doch. ASUS ist...“
Optionen

Welches ASUS hat mehr Ausstattung ? Das 8AV z.B. wäre etwa gleich.
Dieses KV2 hat eigentlich alles was man benötigt. Ubd die neuen Dinge für die es noch keine Hardware gibt braucht man nicht, das ist einfach Schnickschnack. In 2-3 Jahren kauft man doch dann sowie so wieder ein neues MOBO.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Susanna „Ist das Mobo KV2 Extreme wirklich so gut ?“
Optionen

Obwohl ich bereits mehrer ECS-Boards verbaut habe, meist weil sie billig waren, wäre ein ECS Teil für mich persönlich nie die Erste Wahl. Genau so halte ich es übrigens mit ASUS. Bei beiden Herstellern gibt es oft Probleme mit den Speicherriegeln. Sehr gute Erfahrungen auch mit dem Service hate ich bisher mit MSI und EPOX.

Das ECS ist im übrigen recht dürftig ausgestattet. Schau Dir mal hier diese Vergleichstabelle an.

bei Antwort benachrichtigen
Susanna RW1 „Obwohl ich bereits mehrer ECS-Boards verbaut habe, meist weil sie billig waren,...“
Optionen

Was die Auststattung anbelant gebe ich die recht , da ist das MSI K8T z.B. besser. Doch braucht man das denn alles. Was die Speicher beim KV2 anbelangt siehe hier http://www.hardware-facts.org/html/stabilitat_und_rmaa_3.html
ist doch i.o.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Susanna „Ist das Mobo KV2 Extreme wirklich so gut ?“
Optionen

Für mich ist das ASUS A7N8X-E deLuxe das Maß aller Dinge. Ich wüßte nicht, wo da ein anderes Mainboard irgendwie besser wäre. Oder ist mir da etwas noch nicht aufgefallen?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Susanna jueki „Für mich ist das ASUS A7N8X-E deLuxe das Maß aller Dinge. Ich wüßte nicht,...“
Optionen

Hier geht es um ein Mobo für Sockel 939 und nicht Sockel A lieber Freund !
Richtig hinschauen muß man schon.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Susanna „Hier geht es um ein Mobo für Sockel 939 und nicht Sockel A lieber Freund !...“
Optionen

Krchzzz - ja. Ich bitte um Entschuldigung.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen