Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Immer und immer wieder wird ein mir unbekannbtes PCI Gerät

SupDo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

erkannt. Dazu kommt noch ein PCI Device

Alles abgelsen aus dem Hardware Manager.

Ich weiß wirklich nicht was das für Geräte/Devices sein sollen!

Ich habe den PC komplett neu aufgesetzt und alle Treiber aufgespielt.
Als PCI Gerät sind nur eine PCI-E Graka von Gainward und eine DSL Karte von AVM eingebaut.
Dazu kommt noch eine WD 2000JD als SATA!
Wie ihr seht ahbe ich also mehrere Probs. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Board ist ein MSI K8N Neo 4, es ist das neuste Bios aufgespielt worden (ohne Diskette sondern über Windows)

Wenn ich die Auffoprderung den Treiber für ein PCI Gerät zu installieren mit "Abbrechen" wegdrücke, könnte ich das Spiel fast Stunden weiter machen. Am Ende habe ich dann ca. 20 PCI Geräte/Devices im Hardware Manager stehen, die nichterkannt wurden.

Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe SupDo „Immer und immer wieder wird ein mir unbekannbtes PCI Gerät“
Optionen

Nee, ne SATA-Festplatte kannst du nicht über "Hardware sicher entfernen" entfernen. Sie ist kein Wechseldatenträger. Das geht z.B. mit USB-Sticks.
Schau ins BIOS welche Onboard-Geräte aktiviert sind. Z.B. Soundkarte, FireWire etc. Sind entsprechende Treiber installiert bzw. hat Windows diese Geräte erkannt?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
SupDo HeideUwe „Nee, ne SATA-Festplatte kannst du nicht über Hardware sicher entfernen...“
Optionen

Hi

Das ist mir klar das ich die SATA Platte so nicht entfernen kann.
Aber ich sagst Dir, es ist wirklich so.

Firewire ist doch im Bios mit der Bezeichung IEEE 1394 vermerkt, oder? Sollte ich dann deaktiviert haben....

Aber die HDD macht mir Sorgen. Ich weiß das es kein USB Stick ist :-)

Kann ich denn die ominösen PCI Geräte und PCI Devices einfach im Gerätemanager deaktivieren, wenn die mit einem gelben Fragezeichen erscheinen? Sollte doch funktionieren.
Leider sitze ich gerade nicht vor dem betroffenen Rechner sonst würde ich es versuchen :-)

Danke

gimp SupDo „Hi Das ist mir klar das ich die SATA Platte so nicht entfernen kann. Aber ich...“
Optionen

Die ominösen PCI Geräte kann du natürlich im Geräte-Manager deaktivieren. Nimm aber mal lieber deinstallieren.
Wenn nach Neustart die Meldung kommt "unbekanntes Gerät", mal auf ja klicken und Windows selbst die Installation vornehmen lassen, zur Not den Verzeichnispfad "Windows/inf" angeben. Oder auch die Windows CD durchsuchen lassen. Welches Gerät ist im Gerätemanager dazugekommen? Oder ist es immer noch unbekannt?

Gruß
gimp

SupDo gimp „Die ominösen PCI Geräte kann du natürlich im Geräte-Manager deaktivieren....“
Optionen

Langsam bekomme ich ne Krise

Immer wieder tauchen diese blöden Meldungen auf....

Jetzt gibt der Rechner auch noch die Mewldung raus dass ein Massenspeichercontroller gefunden wurde......der brauch auch Treiber.Daher wird meine SATA Platte wohl auch als "USB-Devices" erkannt und ich kann die wie einen Stick per "Hardware sicher entfernen" beenden. Geht natürlich nicht, weil die Platte in gebrauch ist. Aber diese "Option" steht mir halt zur Verfügung.

Was die PCI Geräte/Devices angeht.............ja keine Ahnung

Ich bin total verzweifelt...habe doch kein Bock jedesmal die Geräte zu deaktivieren.
Mit der Platte als USB Device könnte ich ja noch leben, obwohl das auch scheisse ist.

Mein MB ist ein MSI K8N Neo4 mit neustem Bios (1.50 per Windows installiert. Also nicht per Diskette)
Mein Graka hat auch den neusten Treiber 77.72
Ansonsten habe ich auch immer schön Live Update von mSI gemacht.....lief bei meinem alten Board auch immer ohne Probs

gimp SupDo „Langsam bekomme ich ne Krise Immer wieder tauchen diese blöden Meldungen...“
Optionen

Kenne weder das Board, noch die Festplatte, kenne kein SATA und was weiß ich, was ich noch alles nicht kenne! Bin noch mit altem Zeug (IDE) unterwegs.
Nur mal einen Schuß in's Blaue: Das Board hat lt. Beschreibung 4 SATA / RAID Ports. Könnte mir vorstellen, daß du die Platte am "falschen" Port betreibst. So nach dem Motto: Festplatte an IDE sekundär statt an primär. Lies nochmal die Beschreibung des Boards durch, vielleicht fällt dir was auf.
Wie gesagt, habe keine Ahnung von SATA, aber wenn alle Treiber drauf sind, das BIOS passt und solch merkwürdige Meldungen kommen, läßt das nur drauf schließen, das irgendwas falsch angeschlossen ist. Ist meine Meinung, muß nicht stimmen *schon mal duck wegen der Schläge von denen, die Ahnung haben :-)))

Gruß
gimp