Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Host Controller, was ist das?

fragenüberfragen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gleich noch eine Frage.
Was bedeutet: Disabled host controllers are present. Check BIOS settings? Diese Meldung habe ich in SiSoftSandra gefunden. Habe im BIOS schon alles Mögliche enabled, aber ohne Erfolg. Hat host controller etwas mit Netzwerk zu tun?
Board: GA-6WMMC7, Sockel 370, UDMA 66
BIOS: Award 6.00 PG (7/6/2000)
Besten Dank für Euere Hilfe!

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fragenüberfragen „Host Controller, was ist das?“
Optionen

Hi!

Unter "Host Controller" versteht man eigentlich Kontroller für Festplatte und optische Geräte, also alles in Richtung IDE, SATA und SCSI.

Hast du evtl. einen SATA-Kontroller onboard, an den keine Geräte angeschlossen sind und der sich deshalb deaktiviert hat?

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
fragenüberfragen Andreas42 „Hi! Unter Host Controller versteht man eigentlich Kontroller für Festplatte und...“
Optionen

Hallo Andreas42!
Das Board hat keinen SATA-Anschluß. Aber könnte die Meldung daher kommen, daß das CD-Laufwerk als Secondary Slave statt Master am IDE2 hängt? Das werde ich mal als Master anhängen.
Danke und Gruß

Alpha13 fragenüberfragen „Host Controller, was ist das?“
Optionen

http://www.gigabyte.com.tw/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-6WMMC7.htm

Zuerst das Intel INF installation installieren, dann die anderen Treiber.

fragenüberfragen Alpha13 „http://www.gigabyte.com.tw/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-6WMMC7.htm...“
Optionen

Hallo Alpha13!
Habe nun Intel INF installation gespeichert. Brauche ich dann aus der Sparte Chipset Driver auch noch Intel IAA? Oder braucht man nur einen von beiden? Habe keine Ahnung von Treibern.
Audio funktioniert, den Treiber brauche ich dann ja wohl nicht, aber was regeln denn die VGA-Driver? Und angenommen, ich installiere nun die Intel INF installation und den VGA-Treiber, kann ich damit etwas zerstören? Sorry, daß ich mich so blöd anstelle, aber danke für den Tip.
Gruß

Alpha13 fragenüberfragen „Hallo Alpha13! Habe nun Intel INF installation gespeichert. Brauche ich dann aus...“
Optionen

1. Auch die Setup.exe ausgeführt?
Ich würde den Intel IAA (Intel Application Accelerator) da definitiv auch installieren:
http://support.intel.com/support/chipsets/iaa/sb/cs-009293.htm

Macht die Kiste normalerweise schneller!

2. VGA-Treiber = Treiber der onboard Grafikkarte.

fragenüberfragen Alpha13 „1. Auch die Setup.exe ausgeführt? Ich würde den Intel IAA Intel Application...“
Optionen

Hallo Alpha13!
Ja, bestens. Habe noch keine Setup.exe ausgeführt. Denn: ich werde nun alle Treiber auf CD brennen und auf das o.g. Board übertragen. Bei diesem Computer besteht nämlich kein Internetanschluß. Möchte nur, daß er wirklich funktioniert, soll nämlich ein Geschenk sein für Kinder, die einen zuverlässigen PC ohne Internet brauchen.
Ich danke, wünsche frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr,.
Gruß Manuel