hallo
brauche hilfe habe neues ASRock k8nf4g-sata2 MAinboard mit AMD Sempron 64 und 1GB Ram.
Bekomme das Teil nicht ans laufen. Alle Komponenten sind neu.
Normalerweise kenne ich es das das Mainboard Piepst aber das Tut es auch nicht.
AtX ist gesteckt sowie die 5V Corespannung.DVD laufwerk öffnet sich. Das heisst ja das Strom vom NT da ist.
CPU defekt?
gruss gabriel41
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
CMOS löschen.
Sitzt die CPU bzw. Kühler richtig?
ja denke schon cpu war in a box lüfter war dabei.hab ihn schon 2 x wieder eingebaut bzw. auf sitz kontrolliert.
cpu ist sempron 3100+ 64 bit.
Es stand dabei das ich neues Bios brauche,aber wenn ich kein bild bekomme muss mich berichtigen ich bekomme kein Bild (monitor Funzt aber an meinem anderen PC) grafik ist on board. Kann aber auch noch eine PCI stecken. Soll ich das mal versuchen?
Hallo
habe auf deinen Rat hin CPU ausgebaut . Neu gesteckt. Und jetzt piept das Board 4x . schön aber ein BILD HABE ICH NOCH NICHT KOMME ALSO NICHT INS bios.
WEISS EINER rat?
Dann schau mal bei www.bioskompendium.de nach, was die 4x Piepstöne zu heisen haben...
Überprüfe dem Sitz der RAm-Riegel, aller Steckkarten und Stecker...
Und schreien braucht hier keiner, wir hören alle noch gut (Grossschrift=SCHREIEN) ;-)
Ram neu gesteckt.Stecker und Kabel überprüft.
Jetzt geht gar nichts mehr.Kein Piepsen kein gar nichts.Frust Hab ich.
Denke es idst der Prozessor.Hab noch einen neuen da liegen.Ist im Karton soll ich den mal versuchen?
Gruss Gabriel
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
4x kurz Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.
Du solltest definitiv auch das CMOS-RAM löschen, per Jumper oder durch längeres entfernen der Biosbatterie!
RTFM
Hallo
habe Ram neu gesteckt. Bios neu kurzgeschlossen. Kein Piesen kein gar nichts mehr.
Jetzt kommt der Frust. Soll ich ein neues Mainboard bestellen?
gruss gabriel
Wie wäre es, wenn du deine Kiste zu einem guten Fachhändler bringst und lässt ihn danach schauen...
Ich meine, wenn du zuviel Geld hast, kannst du anfangen dir ein neues Board zu bestellen und wenn es das nicht ist, einen neuen Speicher... dann noch ne CPU, RAm-Riegel usw...
Hallo
habe schon mit der Fa .gesprochen werden das Board überprüfen.
Genau so mache ich es mit der CPU.
Dann wird ja wo der fehler festzustellen sein.
Fa hat mir zugesichert wenn board def. dann umtausch.
vielen dank für eure hilfe.
gruss gabriel41