Hallo Leute!
Habe heute mein neues Board und Graka bekommen und habe gleich alles zusammengebaut! Scheisse wars. Alle Lüfter drehen sich, nichts geht.
Entschuldigung: Hier meine Komponenten:
Gigabyte K8NF-9 ( Nforce 4 )
Amd +3000 So939
2x 256Mb Twinmos Pc 400
Radeon X800Se
Hab dann alles mal mit minimaler Config laufen lassen. NIX
Gut, dann eben mit einer schönen alten PCI Graka... GEHT
Danach wollt ich die X800 einfach noch einmal testen. Ich baue sie ein und sie geht!??????
Danach hab ich versucht Windows zu installieren,alles kein Problem, formatiert meine120GB Sata Seagate Fp ordnungsgemäß und fährt neu hoch, nur dann geht er nicht weiter.
Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass ich irgendwie das RAID oder so umstellen soll, auf Stripping. Das hab ich versucht, aber bekmm es nicht so richtig hin!
Inzwischen weiß ich echt nicht mehr weiter!
Das mit der Graka ist 2. Rangig, aber sie hat grad wieder das gleiche Problem!
Aber das mit der Festplatte! Bitte helfen!
Mfg Tobias
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
bitee beschreibe dein problem _genau_
^^ Entschuldigung!
Ich war heute Mittag total verwirrt, als absolut nichts funktioniert hat!
Ich hatte 2 Probleme.
1. Wenn ich meine X800 eingebaut habe, hat diese nicht funktioniert.
LÖSUNG: Komischerweise muss sie leicht schräg ins Gehäuse gebaut werden, ist ein bisschen doof, da sie eben nicht richtig fest gemacht ist. Da suche ich noch eine acceptable Lösung.
2. Er hat meine Sata Platte nicht als Bootbar angesehen, hat sie aber erkannt.
LÖSUNG: Im BIOS kann man "RAID" für die IDE Kanäle und für die SATA Kanäle deaktivieren. Das muss man machen um mit einer einzigen Platte booten zu können!
Trotzdem Danke für das Interesse! Und für alle die das gleiche Problem haben, ihr könnt mir gerne schreiben!
Gruß, Tobias
P.S. Das Mainboard ist nicht das Gelbe vom Ei und jeder der sich über Qualität, sinnvolles Layout usw freut, sollte es meiden!(Ist meine persönliche Meinung!)
also zu 1.:
da solltest du dringend aufpassen, sonst hast du bald nen kurzen im board und das dingen sendet rauchzeichen. Manchmal muss man bei der graka _leichte_ gewalt anwenden. wenn das nix hilft stimmt entweder was mit dem gehäuse, dem board oder der graka nicht --> umtauschen