das boar piept nur 8x beim hochfahren und wiederholt es immer, der schirm bleibt schwarz, Graka auch schon zum tauschen versucht, gleiches Problem auch mit PCI Graka. Was bedeutet das piepen bei diesem board? Speicher hab ich auch schon rausgenommen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Was ist da fürn Bios Drin?
Schau mal hier vorbei... da kannst du nachschauen, was die Piepstöne für dein BIOS bedeuten...
AMI-Bios:
8x kurz Display Memory Read/Write Error Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-Grafik eventuell über Jumper deaktiviert -> aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus
Greetz!!
vielen dank vorerst mal für eure hilfe, werde es neu versuchen und dann bescheid geben.
hab eine funktionierende hercules 3d graka 64mb eingebaut, auf verschiedenen pci steckplätzen versucht, das ding piept immer noch 8x kurz und wiederholt sich immer.
ins bios komm ich garnicht rein.
Wie, du kommst nicht ins BIOS???
Steht beim Systemstart (F2, DEL oder sonstwas...)
Höre nochmal genau auf die Piepstöne und schau hier mal vorbei...
Evtl. mal alles abkemmen und nur mit min. Hardware versuchen, also nur CPU,RAM und GK...
es piept 8x kurz und wiederholt sich immer, der schirm bleibt schwarz, also hab ich nciht die möglichkeit ins bios zu gelangen.
hab auch schon mehrere pci graka probiert, ohne erfolg, obwohl ich weiß dass diese funktionieren; eine agp graka hab ich nicht.