Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Gigabyte GA-7IXE4 Board piept 8x - Hilfe!!

Runner2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

das boar piept nur 8x beim hochfahren und wiederholt es immer, der schirm bleibt schwarz, Graka auch schon zum tauschen versucht, gleiches Problem auch mit PCI Graka. Was bedeutet das piepen bei diesem board? Speicher hab ich auch schon rausgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
devilstorm Runner2 „Gigabyte GA-7IXE4 Board piept 8x - Hilfe!!“
Optionen

Was ist da fürn Bios Drin?

Aragorn75 Runner2 „Gigabyte GA-7IXE4 Board piept 8x - Hilfe!!“
Optionen

Schau mal hier vorbei... da kannst du nachschauen, was die Piepstöne für dein BIOS bedeuten...

HeideUwe Runner2 „Gigabyte GA-7IXE4 Board piept 8x - Hilfe!!“
Optionen

AMI-Bios:
8x kurz Display Memory Read/Write Error Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-Grafik eventuell über Jumper deaktiviert -> aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Peter165 Runner2 „Gigabyte GA-7IXE4 Board piept 8x - Hilfe!!“
Optionen

vielen dank vorerst mal für eure hilfe, werde es neu versuchen und dann bescheid geben.

Peter165 Runner2 „Gigabyte GA-7IXE4 Board piept 8x - Hilfe!!“
Optionen

hab eine funktionierende hercules 3d graka 64mb eingebaut, auf verschiedenen pci steckplätzen versucht, das ding piept immer noch 8x kurz und wiederholt sich immer.
ins bios komm ich garnicht rein.

Aragorn75 Peter165 „hab eine funktionierende hercules 3d graka 64mb eingebaut, auf verschiedenen pci...“
Optionen

Wie, du kommst nicht ins BIOS???

Steht beim Systemstart (F2, DEL oder sonstwas...)

Höre nochmal genau auf die Piepstöne und schau hier mal vorbei...

Evtl. mal alles abkemmen und nur mit min. Hardware versuchen, also nur CPU,RAM und GK...

Peter165 Aragorn75 „Wie, du kommst nicht ins BIOS??? Steht beim Systemstart F2, DEL oder sonstwas......“
Optionen

es piept 8x kurz und wiederholt sich immer, der schirm bleibt schwarz, also hab ich nciht die möglichkeit ins bios zu gelangen.
hab auch schon mehrere pci graka probiert, ohne erfolg, obwohl ich weiß dass diese funktionieren; eine agp graka hab ich nicht.