Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Fehler bei der Initialisierung der Grafikkarte

Frank Sehmisch1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe versehentlich meine Grafikkarte gezogen, ohne vorher den Treiber vollständig zu deinstallieren. Nach dem Einsetzen der Karte bringt mein Rechner (P II MMX, 266 MHz, Intelboard J-7LXA R2) einen Beepcode (1xlang, 3x kurz), der auf einen Fehler bei der Erkennung der Grafikkarte (Trident 3DImage 9750) hinweist. Ich habe bereits versucht, mit einer anderen Grafikkarte den Fehler zu umgehen, dies ist allerdings ebenfalls fehlgeschlagen. Auch der mehrmalige Ein- und Ausbau der Karte brachte keine Besserung. Wie kann ich den Beepcode umgehen und meinen PC wieder zum laufen bringen?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Frank Sehmisch1 „Fehler bei der Initialisierung der Grafikkarte“
Optionen

Verstehe ich nicht ganz. Die (nicht entfernten) Treiber haben nichts mit dem Bios zu tun (Beepcode). Booten sollte er trotzdem. Hast Du ev. irgendwas beschädigt?
Gruß

mr.escape Frank Sehmisch1 „Fehler bei der Initialisierung der Grafikkarte“
Optionen

Wozu die doppelte frage mit neuem account?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Frank Sehmisch mr.escape „Wozu die doppelte frage mit neuem account? mr.escape“
Optionen

Ich bitte den doppelten Eintrag zu entschuldigen. Mein Ersatz-PC ist eine wahre Freude :(
Die Aktualisierung des Internet Explorers hat mehrere Minuten gedauert, so dass ich zwischenzeitlich an einen Abbruch der Verbindung glaubte!

REPI Frank Sehmisch1 „Fehler bei der Initialisierung der Grafikkarte“
Optionen

Hast Du die Karte während des Betriebs des Rechners gezogen ?
Statt mit einer AGP Karte mal mit einer PCI Karte probieren.
Problem hatte ich auch schon mal, der AGP Port war schlichtweg defekt.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.