Ich hab ein nforce4 SLI mobo von DFI.Da man auch mal Musik hören möchte,wollte ich wie gewohnt den Stecker des Verstärkers der Stereoanlage an das mainboard anschließen.Aber die übliche hellgrüne Buchse dafür fehlt.Nur irgendwas mit Spdif ist vorhanden.Desweiteren steht im Handbuch was mit Karajan Modul.Kann ich den Verstärker hier nicht anschließen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Das DFI hat den gleichen Codec wie mein Asus A8N SLI Deluxe mit dem Realtec ALC850 Chip.
Der Codec unterstützt "Jack Sensing" dabei werden alle Audioanschlüße unabhängig voneinander geschalten z.B.: Mic-In als Audio Ausgang oder Eingang...Subwooferausgang im 7.1 Modus.Dabei ist es egal wo du den Sound abzapfst.Einfach irgentwo anschließen und gut ist.
Installier mal den Realtek ALC850 Treiber da kannst du unter Anschlußkennung im SoundEffect Manager genauere Einstellungen vornehmen.
Gruß
Hallo,hm,ich bräuchte die hellgrüne Buchse für den Stecker.Hab aber mittlerweile dieses Audiomodul mit dieser Buchse in der Packung gefunden.Jetzt müßte ich nur noch herausfinden wo das angeschlossen wird und ein Kabel muß ich auch noch auftreiben,dann müßte es gehen.Mfg
Sorry dann habe ich dich falsch verstanden.Aber wenn du ein seperates Soltblech dafür hast geht es nätürlich genauso wie ich oben geschrieben habe.
Gruß
hey du, was ist das fürn audiomodul?
versuch doch mal es in den spdif eingang zu stöpseln.
evtl. ist das nämlich ein spdif (digital bis zu acht kanäle (7.1) über eine leitung)
zu stereo adapter.
aber aus den spärlichen details werd ich auch nich schlau.
versuchs ma
