Hallo Leute,
habe gestern mein Abit AI7 herausgeschmissen, weil keine TV-Karte an keinem Steckplatz reibungslos mit keiner Soundkarte unter keinem Windows zusammenarbeitete. War schon bedient. Jetzt habe ich das Board herausgeschmissen und versuche es mit einem Asus P4P800 Deluxe. Hat zwar den gleichen Chipsatz, aber vielleicht sind die Schnittstellen anders verdrahtet. Meinen halben Multimedia-PC neu zusammengeschraubt. Alles an- und eingestöpselt, Cardreader-Anschlüsse angefummelt, teilweise mit einzelnen Drähten.
Dann schalte ich den PC ein, die Lüfter laufen alle an, Stomversorgung scheint in Ordnung zu sein. Und dann ... gar nichts, kein Piepen, kein Signal, kein Bild auf dem Monitor. Der BIOS fährt nicht hoch?!
Habe alle Geräte wieder abgestöpselt und den BIOS-RAM gecleart, mit dem gleichen Ergebnis.
Gibt es noch eine andere Diagnose als "Mainboard defekt"? Muss ich jetzt den Scheiß wieder ausbauen und umtauschen und bei 30 Grad im Schatten wieder einbauen? Ich könnte ko...
MfG
UselessUser
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Naja, es könnte das Board sein...
Aber es könnte auch die CPU sein, die du geschossen hast...
Versuch erstmal alles abzuklemmen was du nicht brauchst und versuch das Teil in der Minimalconfiguration zu starten...
Also Board, CPU, Speicher, GK und schau was passiert...
Hallo aragorn75,
danke für den Hinweis, natürlich könnte es auch die CPU sein ... uff, habe noch eine 478er Celeron im Regal, die ich jetzt auf dem Board getestet habe. Das gleiche Ergebnis, ich bin schon etwas erleichtert, weil einen neuen Pentium 4 mit 3,0 GHz war absolut nicht in meinem Budget geplant!
Werde das Board noch heute zurückbringen. Mal sehen, ob ich es einfach umgetauscht bekomme oder wie die Geschichte so weitergeht.
MfG
UselessUser