Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Computer selber bauen

Rüdiger17 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches motherboard ist zu empfehlen, wenn ich einen schnellen und stabilen PC bauen möchte, der auch noch in einigen Jahren ausbaufähig ist. Es sollte aber nicht unbedingt das teuerste sein, da ich nicht über unbegrenzte Mittel verfüge

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Rüdiger17 „Computer selber bauen“
Optionen
Welches motherboardbild ist zu empfehlen
Hier würde ich ein MSI K8N SLI Platinum nehmen, da kannst du bei gegeben Anlass (günstigere Preise) ne 2.GK dazu stecken und sie in SLI Modus laufen lassen

wenn ich einen schnellen und stabilen PC bauen möchte
Das ist heut zutage so eine Sache. Sollte aber mit namhaften Markenprodukten machbar sein und am wenigsten Probleme machen... aber eine Garantie dafür wird schwer...

der auch noch in einigen Jahren ausbaufähig ist
Das wird noch schwerer. Da der PC Markt sehr schnell lebig ist und sich die Standarts ständig ändern... Ich persönlich bin davon weg gekommen, da es sich in den meisten Fällen nicht lohnt, seinen alten aufzurüsten. Dann lieber jetzt eine gute Mittelklasse zugelegt und in ca. 3 Jahren wieder einen neuen, aktuellen kaufen...
Aber hier gehen die Meinungen gewaltig auseinander...

Es sollte aber nicht unbedingt das teuerste sein
Qualität hat seinen Preis... du kannst nicht erwarten, das du für 300€das Megateil bekommst... es müssen aber auch keine 1500€ sein... Wie hoch sind denn deine Mittel???
Danach können wir dir eher mal gute Tips geben, wie du das Möglichste rausholen kannst...
ChrE Aragorn75 „Welches motherboardbild ist zu empfehlen Hier würde ich ein MSI K8N SLI...“
Optionen

Hallo!

Eins verstehe ich nicht, warum braucht Rüdiger17 eine zweite Grafikkarte?
SLI ist doch wirklich nur für einen sehr eingeschränkten Kundenkreis
zu empfehlen.

Gruß

ChrE

Aragorn75 ChrE „Hallo! Eins verstehe ich nicht, warum braucht Rüdiger17 eine zweite...“
Optionen

Da seine Aussage oben nicht eindeutig war, was er nun will und worauf er wert legt, hab ich halt mal losgelegt...

Wenn du Gamer bist, ist SLI eine Alternative später mal ein paar mehr Frames raus zuholen...

Wenn seine Anfrage genauer stellen würde, könnte man auch anderst darauf reagieren...

rill Rüdiger17 „Computer selber bauen“
Optionen

Sag erst mal, was Du mit dem PC machen willst ... gerade wenn der Preisrahmen begrenzt ist, sind entsprechende Aussagen wichtig!

Deshalb ist es ziemlicher Quatsch, hier SLI zu empfehlen ...

Es kann Dir hier definitv keiner sagen, ob ein heute gebauter PC noch "in ein paar Jahren ausbaufähig ist"!

rill

Scott10 rill „Computer für welches Anwendungsprofil??“
Optionen

Hi rill,

korrekt - schliesse mich deiner meinung an. Aragorn75 hat aber auch nicht ganz unrecht -
der markt ist zu schnell-lebig, mit einer Neuanschaffung nach ein paar Jahren muss man
schon rechnen.

MfG Scott

Gruss Scott