Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Clevo 3400 BIOS Update???

maki69 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein altes Clevo 3400 Notebook (Gericom) (Eurocom). Mit der Bios-Version 32_10126 kann ich nicht von DVD-ROM booten (altes CD-ROM ist leider kapput des wegen muss ich neues DVD einbauen). Clevo hat keine Bios-Updates mehr auf seiner Website. Wer kann mir helfen?


 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maki69 „Clevo 3400 BIOS Update???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
maki69 Alpha13 „Das Fosa 3400 ist baugleich:...“
Optionen

Danke für deine Antwort Alpha13, leider hat www.fosa.com BIOS v. 32_10126 und dieses BIOS ist fast 4 Jahre alt, das habe ich schon.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maki69 „Danke für deine Antwort Alpha13, leider hat www.fosa.com BIOS v. 32_10126 und...“
Optionen

Das ist dann das neueste Bios für die Kiste!

Defaults im Bios geladen und gespeichert?

Wird das DVD erkannt?

bei Antwort benachrichtigen
maki69 Alpha13 „Das ist dann das neueste Bios für die Kiste! Defaults im Bios geladen und...“
Optionen

Ja, das habe ich gemacht aber es hat nicht geholfen. Hast du eine Idee, wie kan man BIOS edit (welche tool?)und Werte vom neuen DVD-rom eintragen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maki69 „Ja, das habe ich gemacht aber es hat nicht geholfen. Hast du eine Idee, wie kan...“
Optionen

Wird das DVD-ROM erkannt?

Da hilft dann sonst nur ein Firmwareupdate beim DVD-ROM!

Wenn das DVD-ROM erkannt wird, ist da nix mit booten!!!

bei Antwort benachrichtigen
maki69 Alpha13 „Wird das DVD-ROM erkannt? Da hilft dann sonst nur ein Firmwareupdate beim...“
Optionen

Sorry, aber ich habe deine Frage nicht richtig verstanden, was meinst du mit DVD-ROM erkannt? Ich glaube das BIOS von Clevo ist mit alte CD-ROM irgendwie geschlossen und desswegen muss man neuen BIOS haben, oder edit altes BIOS mit irgendwelche BIOS edit tool.

by the way DVD-Rom ist ca. 4 Jahre alt und ist vom Toshiba wie altes CD-rom auch.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maki69 „Sorry, aber ich habe deine Frage nicht richtig verstanden, was meinst du mit...“
Optionen

1. Wird das DVD-ROM Im Bios angezeigt und kannst du darauf zugreifen?

2. Wenn nicht, hilft da nur ein Firmwareupdate beim DVD-ROM.
Das DVD-ROM wird per Firmware konfiguriert (Master, Slave).

Ein neues Bios hilft da nix!
Nur ein anderes DVD-ROM, das richtig per Firmware eingestellt ist!

bei Antwort benachrichtigen
maki69 Alpha13 „1. Wird das DVD-ROM Im Bios angezeigt und kannst du darauf zugreifen? 2. Wenn...“
Optionen

Also, das bedeutet ich muss ein neues DVD-Rom kaufen. Auf Toshibas Website gibt es kein update für mein Model SD-C2402.
Danke Alpha13

bei Antwort benachrichtigen
maki69 Nachtrag zu: „Also, das bedeutet ich muss ein neues DVD-Rom kaufen. Auf Toshibas Website gibt...“
Optionen

Hallo,

ich habe ein Brief zum Toshiba support geschickt und neues Firmware bekommen. Jetzt ist alles in Ordnung.

Danke noch mals.

Liebe Grüsse

bei Antwort benachrichtigen