Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

bios passwort "hp omnibook 500" knacken

kiri / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, hab da mal ne frage: hab hier den pc von nem freund, bzw. von dessen onkel. jetzt hab ich folgendes problemchen: wenn ich die kiste anmach kommt jedesmal so ein blaues feld und drüber steht "enter password". von dem passwot weiß der onkel aber nichts. schätze, dass es dass biospasswort is. wie komm ich an dem passwort vorbei um die festplatte zu formatieren und neu ein zu richten? es handelt sich um ein omnibook 500 von hp!

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... kiri „bios passwort "hp omnibook 500" knacken“
Optionen

Bios reseten, danach ist das Passwort futsch.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Kaaa... „Bios reseten, danach ist das Passwort futsch. Gruß“
Optionen

dazu nimmst Du einfach die Systembatterie (kleine, flache Knopfzelle, ca. 1 cm Durchmesser) raus. Je nach Board reichen 10 Sekunden oder 1 Stunde.
Ausprobieren.
Danach sind aber auch alle BIOS-Settings weg. Wenn also - je nach Alter des PCs - auch die HDD-Konfiguration im BIOS angegeben werden mußte, wäre die dann auch futsch.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 dirk42799 „dazu nimmst Du einfach die Systembatterie kleine, flache Knopfzelle, ca. 1 cm...“
Optionen

denke ich nicht, da es sich um ein hp omnibook 500 mit flashspeicher handelt...

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo dirk42799 „dazu nimmst Du einfach die Systembatterie kleine, flache Knopfzelle, ca. 1 cm...“
Optionen

" Je nach Board reichen 10 Sekunden oder 1 Stunde"
oder halt auch mal 1-2 Tage!!!

bei Antwort benachrichtigen
Horzt kiri „bios passwort "hp omnibook 500" knacken“
Optionen

hi,
mit "debug irgendwas" konnt ich bisher jedes bios-pw knacken!

kommt drauf an, was für ein bios du da drauf hast !

google doch mal nach deinem bios (award - ami - ... ) + debug + passwort ... oder so!

beim phoenix bios geht das z.b so ...

Debug
- o 70 FF
- o 71 17
Q

oder so

DEBUG
O70,1E
O71,FF
O70,1F
O71,FF
q

(eine 98'er startdiskette erzeugen, die 98'er debug.exe mit draufkopieren, von der startdiskette booten, und dann das so eingeben + enter)

mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Horzt „hi, mit debug irgendwas konnt ich bisher jedes bios-pw knacken! kommt drauf an,...“
Optionen

Aber wenn er doch erst gar nicht so weit kommt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Windbeutel kiri „bios passwort "hp omnibook 500" knacken“
Optionen

Hallo,
es gibt ein kleines Programm >> killcmos
hier der Downloadlink: http://members.aol.com/jschuette/downloa2.html

bei Antwort benachrichtigen
holleberlin Windbeutel „Hallo, es gibt ein kleines Programm killcmos hier der Downloadlink:...“
Optionen

wie soll er debug oder jedes andere tool anwenden, wenn das SYSTEM PASSWORD fehlt ??? er kann weder von einer diskette booten, noch sonst irgendwas starten...es gibt hier nur 2 wege, entweder batterie raus / abziehen( bei notebooks der häufigere fall ), oder mit viel glück über eine der master password listen ( selber rausgooglen ) versuchen.

bei Antwort benachrichtigen