Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Bildschirm bleibt dunkel und keine POST-Codes.. was tun?

garnex1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade mein neuen Pc zusammengeschraubt.

XP 3200+

512 MDT Pc 3200 Ram

Geforce 4 TI 4600

Gigabyte 7nf rz (n-force 2)

Das Problem ist, dass der Pc beim start nichts macht. Lüfter etc drehen sich, aber es passiert weider nichts. Keine pipstöne und der bildschirm bleibt dunkel.

Habe probeweise Ram, Graka und Prozessor nacheinander rausgenommen. Wieder das gleiche, nichts passiert. Bios löschen hat auch nichts gebracht.

Woran könnte das liegen? Es wurde alles richtig angeschlossen, und mehrmals überprüft.

Bitte helft mir, ich weis nicht weiter!

gruesse,

lorenz

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 garnex1 „Bildschirm bleibt dunkel und keine POST-Codes.. was tun?“
Optionen

Mainboard, CPU, oder Netzteil.
Zumindest sollte bei engeschlossenem Lautsprecher/Piezo ein Postcode kommen.

mfG Alf
garnex1 Alf 123 „Mainboard, CPU, oder Netzteil. Zumindest sollte bei engeschlossenem...“
Optionen

also netzteil ist auch neu. wie kann ich denn rausfinden was es von den dreien ist??
mfg,
lorenz

mighty bockwurst1 garnex1 „Bildschirm bleibt dunkel und keine POST-Codes.. was tun?“
Optionen

so habe nicht direkt das selbe prob , hau mich aber ma dreist dahinter ;)

also , mein rechner ist auch selber zusammengeschraubt , ist schon mehr als 1 jahr alt , lief bisher fast einwandfrei , und jetzt plötzlich will er ned mehr :'(

habe einen AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
ATI radeon 9700 Pro
2x 512 mb infineon PC3200 im dual channel
usw...
und ein schönes abit NF7 ;)

mein problem ist jetzt nur das es am sonntag den geist aufgegeben hat
bis sonntag nachmittag bei einem kumpel lief das dingen und dann abends als ich zhause dran wollte , ging nix mehr :P

ich befürchte das beim transport was kaputt ging

wenn ich jetzt also strom an den rechner haue leuchtet die onboard LED auf das das board strom bekommt , gut und schön , wenn ich dann auf den startknopf drücke , leuchten alle LED´s wie HDD und POW auf , alle lüfter gehen an und dann ne knpappe sec später is alles wieder aus , also is wie ein impuls , so ein kurzer. am netzteil liegt es ned , habe auch schon minimal system versucht , ging auch ned , garaka draussen gehabt , lief auch ned , also wenn mir jemand helfen kann , BIIIITTE SAG ES MIR!!!!!

greets , mighty b.
danke im voraus

General garnex1 „Bildschirm bleibt dunkel und keine POST-Codes.. was tun?“
Optionen

Probier es mal mit der Reset Taste nachdem die LEDs ausgegangen sind. Bei den ATX Boards gibt es manchmal Probleme, weil die Stromversorgung anders geregelt ist, wie bei den alten XT Boards.
Nachdem das nach einem Standortwechsel passierte war ja die Stand_Bay version ausser Betrieb.
Das hat mich am Anfang auch sehr genervt.
Viel Glück