Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Bad Pool Header??

trooper56 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab mir ein neues System zusammengebaut:

Athlon 64 3500+ Venice (neu)

Asus a8n-e (neu)

2x 512 mb corsair (vom alten System)

ati x800 xt (neu)

Seitdem ich Windows installiert habe bekomme ich immer wieder den Bluescreen mit der Meldung "Bad Pool Header".Habe bereits die Grafikkarte einmal ausgewechselt und das Netzteil erneuert aber nichts half! Ram ist gecheckt mit memtest32 und boot von diskette.

Der Fehler ist unabhängig vom Programm.

Handelt es sich hierbei um einen Software oder Hardwarefehler? Kann es an der CPU liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 trooper56 „Bad Pool Header??“
Optionen

Hallo trooper,

schau Dir mal den nachfolgenden link an:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,48562.0.html

Es deutet vieles darauf hin, daß das Dein prob behandelt. Wäre demnach W-Lan (Treiber).
Falls das nicht hilft und keine anderen poster weiterhelffen, melde Dich nochmal hier. Dann verschieben wir das
Ganze mal auf ein anderes Brett.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

trooper56 Gerd6 „Hallo trooper, schau Dir mal den nachfolgenden link an:...“
Optionen

leider liegt es daran nicht, weil der Computer in unterschiedlichen Abständen abstürzt und nicht direkt nach dem Start-Bildschirm.

Je stärker man ihn belastet, desto eher stürzt er ab. Versuche jetzt mal den 2.Tipp mit dem Mainboard-Treiber und Bios vllt hilft das

Conqueror trooper56 „Bad Pool Header??“
Optionen

bzw. das neueste BIOS.
Denn nichts ist älter wie die Treiber auf der beigelegten CD, bzw. das installierte BIOS.

trooper56 Nachtrag zu: „Bad Pool Header??“
Optionen

Leider kann ich die neuesten Treiber nicht herunterladen, weil Asus falsch verlinkt hat :(

Im Moment sieht es so aus, als läge es an der Nvidia-Firewall meines boards...

Wenn möglich diesen Beitrag noch mal in das richtige Forum verschieben bitte

mfg

Gerd6 trooper56 „Leider kann ich die neuesten Treiber nicht herunterladen, weil Asus falsch...“
Optionen

na, so wie sich das entwickelt hat, scheint das Brett ja so falsch nicht zu sein.
Ich ging anfangs davon aus, daß es evtl. in Richtung :Netzwerk,W-Lan tendiert, aber so
bist Du hier doch richtig.

Gruß
Gerd

Conqueror trooper56 „Leider kann ich die neuesten Treiber nicht herunterladen, weil Asus falsch...“
Optionen

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8N-E

Und mit der internen Firewall gibt es in der Tat mehr als Probleme.