Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

ASUS oder ASRock

Micha53 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Habe ein ASRock K7VT4A Pro Bord was andauernd abstürzt. Hat jemand ähnliche Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Micha53 „ASUS oder ASRock“
Optionen

Bestimmt. Allerdings kann Dir bei so wenig Info niemand helfen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Micha53 Kaaa... „Bestimmt. Allerdings kann Dir bei so wenig Info niemand helfen. Gruß“
Optionen

OK. Alsoo, habe nach Überspannung ein neues Netzteil und die nagelneue Platine(K7VT4A Pro) eingebaut. Seither geht der Rechner mitten im Arbeitvorgang unwillkürlich komplett aus. Wenn man den Ein/Aus Schalter(vorn) danach betätigt rührt sich nichts. Erst wenn man den Ein/Aus Schalter an der Rückseite des Rechners auf 0 schaltet, eine Weile wartet und dann wieder einschaltet, dann läuft er wieder ´ne Zeit lang, bis er dann wieder in die Knie geht. Mein Bekannter meinte es liegt am Arbeitsspeicher,-ausprobiert,neuen eingebaut-trotzdem nix geholfen. Jetzt meint er ASUS Platine wäre besser. Was meint ihr??
Kennt jemand ähnliche Probleme?
Hat vielleicht das Netzteil einen Defekt??

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Micha53 „OK. Alsoo, habe nach Überspannung ein neues Netzteil und die nagelneue Platine...“
Optionen

Könnte am Netzteil liegen. Was ist das für eins (Leistung, Marke)? Und was steckt sonst noch im Rechner? Ram denke ich nicht...eventuell könnten bei der Überspannung auch noch andere Bauteile einen weg bekommen haben. Hast Du ansonsten alles behalten?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Kaaa... „Könnte am Netzteil liegen. Was ist das für eins Leistung, Marke ? Und was...“
Optionen

Weil ASRock die preiswertere Ausgabe von ASUS ist, na dann besser gleich ein ASUS kaufen.
mfG bollerman
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Micha53 „OK. Alsoo, habe nach Überspannung ein neues Netzteil und die nagelneue Platine...“
Optionen

" und die nagelneue Platine(K7VT4A Pro) eingebaut"
Hast Du nach dem Tausch des Mainboards überhaupt das Betriebssystem neu installiert? Das ist nämlich eines der häufigsten Probleme nach einem Tausch. Einfach nur austauschen bedeutet nicht zwingend hinterher ein stabiles System. Bei gleichen Boards OK, aber bei neuen nicht.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen