Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

Asus K8N4-E Deluxe und AMD Sempron?

Futurelink2k / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich würde mir gerne das "Asus K8N4-E Deluxe" Board zulegen.
Dazu als CPU "AMD Sempron 3300+ 2000MHz 64bit Box Sockel 754 Palermo".

Frage also: Sind diese beiden Komponenten kompatibel?

Auf der Asus Homepage finde ich das Board nicht.

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k Nachtrag zu: „Asus K8N4-E Deluxe und AMD Sempron?“
Optionen

Sorry, ich meinte "Asus K8V SE Deluxe", NICHT das "K8N4-E Deluxe".

Cu
Futurelink2k

gelöscht_82873 Futurelink2k „Sorry, ich meinte Asus K8V SE Deluxe , NICHT das K8N4-E Deluxe . Cu Futurelink2k“
Optionen

Ja, das funktioniert, aber das Board ist scheisse!

_Quax gelöscht_82873 „Ja, das funktioniert, aber das Board ist scheisse!“
Optionen

Mir scheint als das Asus dieses Jahr reif ist für den Award - die meisten Böcke in 2 Jahren geschossen zu haben *g* .
Sogar ECS wird angeblich immer besser, von Abit ganz zu schweigen.
Ich habe grad mein fünfjähriges KT7 aus dem Winterschlaf geholt - läuft immer noch wie Hulle.
SCNR

cu _Quax

Futurelink2k _Quax „Mir scheint als das Asus dieses Jahr reif ist für den Award - die meisten...“
Optionen

Was ist an dem Board denn so schlecht!?

Habe mich schon nach einem Abit umgesehen, aber für den Sockel 754 nichts gefunden.

Cu
Futurelink2k

_Quax Futurelink2k „Was ist an dem Board denn so schlecht!? Habe mich schon nach einem Abit...“
Optionen
Futurelink2k _Quax „Guckst Du: http://markt.golem.de/4-1268e2.html cu _Quax“
Optionen

Also das Asus kostet bei Mindfactory 61,91 Euro und bietet die gleichen Features, bzw. sogar mehr. Also ist Abit in diesem Fall keine gute Wahl. ;)

Cu
Futurelink2k

_Quax Futurelink2k „Also das Asus kostet bei Mindfactory 61,91 Euro und bietet die gleichen...“
Optionen

Na, ich weiß nicht so recht - man kann Asus und Abit nicht in einen Topf werfen und vergleichen. Vom Preis her könnte man beispielsweise auch diesen Müll hier nehmen:

http://www3.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=1818&service_group=&fct=&product_code=20023512&search_str=&sid=3130657374

aber an die Qualität eines Abit kommt weder das eine noch das andere ran.

cu _Quax

gelöscht_82873 _Quax „Na, ich weiß nicht so recht - man kann Asus und Abit nicht in einen Topf werfen...“
Optionen

wenns billig und gut sein soll, dann nimm das MSI K8N NEO FSR für ca. 50€ bei Mindfactory!

Futurelink2k gelöscht_82873 „wenns billig und gut sein soll, dann nimm das MSI K8N NEO FSR für ca. 50€ bei...“
Optionen

Das MSI habe ich mir auch schon angesehen. Es kostet bei MF genau 57,01 Euro und hat "nur" den nForce 3 Chip drauf. Das Asus kostet keine 5 Euro mehr und man bekommt dafür nForce 4.

Nene, das Asus sollte es schon sein. Dennoch danke für den Tipp!

Aber mal eine generelle Frage: Akzeptieren alle 64bit S 754 Boards den 64bit Sempron?

Cu
Futurelink2k

gelöscht_82873 Futurelink2k „Das MSI habe ich mir auch schon angesehen. Es kostet bei MF genau 57,01 Euro und...“
Optionen

ja!

Futurelink2k gelöscht_82873 „ja!“
Optionen

Dann sage ich danke! :)

Cu
Futurelink2k