Ich hab hier ein Asus A7V600-X und nen Athlon 3000+ mit 333MHz FSB, welcher sich allerding nur mit ner Taktfrequenz von 1300 Mhz betreiben lasst, da der PC bei der Originalfrequenz von 2167 MHz (oder so...) nach ca. 10 sekunden abschmiert, und sich nach nem ausstecken und wieder anstecken, nur das BIOS meldet, und sag das bei der letzten Konfiguration irgendwas mit dem Takt nicht gestimmt haben soll! Kann mir da irgendjemand nen Tipp geben, was ich da falsch konfiguriert habe???
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hallo!
Kontrollier mal, ob sich die Aussparung unten am Kühlkörper über der Erhebung auf dem Sockel
befindet. Wenn das nicht der Fall ist, liegt der Kühler nicht plan auf dem Die auf und kann
die Wärme nicht ausreichend abführen.
mfg
cutulhu
Danke!!!
Irgendwie war ich da echt unaufmerksam, aber jetzt gehts!
Danke nochmals :)
Hab ein ASUS A7V880 und das selbe Problem (BIOS ist upgedated). 2 CPUs (1800+ und 2200+)werden nicht richtig erkannt, obwohl sie in der CPU-certified Liste stehen und nur mit 100MHz FSB betrieben (locked). Die CPUs laufen auf einem EPOX-Board mit richtigem Takt. RAM wird falsch eingestellt und der Rechner schmiert so permanent ab. Wenigstens letzteres kann man manuell korrigieren.
Anfrage bei ASUS brachte nur ein Schweigen, die können im Support wohl nur noch Chinesisch.
ASUS und Athlon war mir eh nicht geheuer, mein K7V war auch ein teurer Reinfall, ASUS werde ich auch nicht mehr kaufen, wenn ich Athlon will...