Hab grad mein neues Asus A7N8X-E Deluxe mit AMD Sempron 3000+ in mein neues Gehäuse mit 520W eingebaut. Alles schön verstrippt und dann beim ersten Boot erscheint der ASUS Bildschirm. Als Auswahl gibt es dort nur TAB – um Post Meldungen anzuzeigen, ALT+F2 um awardflash zu starten. Das einzige was nach ALT+F2 passiert ist das der Prozzi angezeigt wird und der RAM. Außerdem „decompressing awardflash.exe please wait“ und – viel interessanter- „detecting IDE drives...“ . Und genau ab da tut sich nix mehr. Die Laufwerke lassen sich auch nicht einmal öffnen (keim Strom?). Alle Kontrollampen und Lüfter laufen jedoch und das BIOS gibt beim Boot auch seinen „Pieps“ ab. Hat jemand eine Idee was man tun kann um dem Teil weitere Lebenszeichen zu entlocken?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Mach mal einen Neustart ohne Laufwerke - also nur CPU, RAM, und Grafik. Kommst Du dann in das BIOS?
Ansonsten halt wie immer - Minimalkonfiguration und ALLE Kabel überprüfen.
ja, danke. IDE Kabel abgezogen, Power Kabel abgezogen, aber es bleibt still und es gibt keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen. Beim TAB-Befehl habe ich zwar anschließend wenigstens die Option auf um ins Setup zu kommen, nur leider bleibt mein Befehl unbeachtet ;-)
Ev. ist ein Biosupdate nötig.
Gruß
Danke.Hm..das Board ist nagelneu mit der Bios rev 0012 die auch dnn Sempron unterst�tzt. Ich glaub da gibts nur noch die rev 0013 neu, aber das kanns doch nicht sein, oder??
Die einzig alte Komponente hier ist eigentlich die Graka, aber die k�nnte mich doch nicht dran hindern ins BIOS zu kommen, oder???
Hat schon mal jemand von Netzteilfehlern geh�rt, bei denen nur nur einige, aber nicht alle Leitungen Strom liefern??
Ansonsten muss es ja wohl das Board sein...na-schraub ichs eben wieder raus :-(