Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

AGB Graka in System mit Onboard Grafik

DaSani / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze ein Shuttle Barebone SB61G2 mit Intel Extrem Grafik 2 Onboard. Jetzt möchte ich eine ATI Radeon 9700Pro Graka in den vorhandenen AGP Slot einbauen. Aber wenn ich sie einbaue liefert sie kein Ausgangssignal an den Monitor weder über VGA noch über DVI. Und die Onboard Grafik ist auch deaktiv. Meine Frage muss ich die AGB Graka irgendwie aktivieren oder liegt ein anderer Fehler vor. Normalerweise müsste das System die AGB Graka doch autom. erkennen und von Onboard darauf umschalten, deshalb ist der Onboard Chip anschließend auch deaktiv. Die AGB Graka ist in Ordnung hab ich überprüft.

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk DaSani

„AGB Graka in System mit Onboard Grafik“

Optionen

hast du die "zusatzstromversorgung" für die graka angeklemmt? eventuell ist das netzteil auch zu schwach.
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen
DaSani stardrunk

„hast du die zusatzstromversorgung für die graka angeklemmt? eventuell ist das...“

Optionen

Die Zusatzstromversorgung war angeklemmt.
Aber auf die Idee mit zu wenig Strom bin ich auch schon gekommen, dann hab ich probiert Strom zu sparen hab alle Laufwerke ausgesteckt und meine PCI TV-Karte auch. Mit einer sparsamen Radeon 9200 passiv Gekühlt hab ich es auch schon probiert.
Leider alles mit dem gleichen Ergebniss: kein Ausgangssignal an der Graka.
Der Shuttle Support meinte wenn die Onboard Grafik funktioniert ist der AGP-Port technisch in Ordnung dann kann nur noch ein mechanisches Problem der Grund sein. Doch ich konnte keines finden der Port scheint in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk DaSani

„Die Zusatzstromversorgung war angeklemmt. Aber auf die Idee mit zu wenig Strom...“

Optionen

...da hat der support aber etwas gelogen. oder auch nicht. anscheinend liegt wirklich ein mechanisches problem vor, und zwar bei deinem mainboard.
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen