Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Welches Board ist im Moment das Beste mit sockel A

deniwitschi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


suche ein neues Board mit 400MHZ DDR, Gigabit Lan, Ata133 bis 150, 8x AGP und keine Onboard Grafikkarte und Soundkarte.


Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Rabulant deniwitschi „Welches Board ist im Moment das Beste mit sockel A“
Optionen

also ich wuerde aus eigener erfahrung zu ASUS greifen. mit denen bin ich bis jetzt immer zu 100% zufrieden gewesen und fahre auch im augenblick mit einem ASUS A7N8X-E deluxe stoerungsfrei und sicher.

ich wuerde folgende empfehlen: (wobei einige kandidaten aber halt onboard sound haben, den kann man ja aber abschalten)

ASUS A7N8X Deluxe (ab Rev. 2.0)
ASUS A7N8X-E Deluxe
ASUS A7V880

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 deniwitschi „Welches Board ist im Moment das Beste mit sockel A“
Optionen

MSI K7N2
ASUS A7N8X
Abit NV7

Geben sich alle nicht viel...

bei Antwort benachrichtigen
wita Aragorn75 „MSI K7N2 ASUS A7N8X Abit NV7 Geben sich alle nicht viel... “
Optionen

dito

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl deniwitschi „Welches Board ist im Moment das Beste mit sockel A“
Optionen
Asus A7V88

Aufgrund meiner bisher durchweg negativen Erfahrung mit dem nforce2 Chipsatz würde ich ein Asus Via bevorzugen - mit meinem etwas betagterem Modell A7V8X habe sehr positive Erfahrungen gemacht und nehme mal an, daß der KT880 Chip halt noch besser ist ;-).
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 SmallAl „Asus A7V88 Aufgrund meiner bisher durchweg negativen Erfahrung mit dem nforce2...“
Optionen

Welche negative Erfahrungen hast du gemacht???

Würde mich mal interessieren, da mein nforce2 seit 1 Jahr absolut anstandslos und Fehlerfrei läuft...

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Aragorn75 „Welche negative Erfahrungen hast du gemacht??? Würde mich mal interessieren, da...“
Optionen

Also sowohl mit dem Asus a7n8x deluxe, als auch mit dem shuttle sn41g2 sowie zuletzt dem shuttle sn45g hatte ich ziemlich große Probleme die nforce-Treiber stabil zum laufen zu bringen (ein freeze jagt den anderen) - wobei die Realtek Soundtreiber leichter zu implementieren sind, als das Pandon von nvidia. Umgehen konnte ich das Problem nur durch Deaktivierung diverser Autostartgeschichten (nvidia eben).

Ist das System erstmal eingerichtet gab's nix mehr zu meckern - nur bis dieser Zustand eintrat hat das halt immer arg lange gedauert.
Während die Installation auf dem VIA Board sofort abgeschlossen werden konnte - war schon fast unheimlich ;-).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp SmallAl „nforce und win98se und sound“
Optionen

Pandon = Pendant ;)

Deine Probleme liegen wohl eher an Win98SE.
Ich nutze seit 2000 nur noch NT-Systeme und kenne solche Probleme nur noch aus Foren. CD rein und installiert und fertig. Richtig langweilig. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl The Wasp „nforce und win98se und sound“
Optionen

Ja, den Eindruck gewinne ich auch immer mehr, jetzt ist meine Reklamation vom Shuttle fn45 auch zurück - nicht reproduzierbar, zumindest nicht mit einem XP System ;-(

Danke für die Aufklärung der Schreibweise von Pendant ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp deniwitschi „Welches Board ist im Moment das Beste mit sockel A“
Optionen

Meins!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mdbsurf741 deniwitschi „Welches Board ist im Moment das Beste mit sockel A“
Optionen

Ich könnte dir meins anbieten, wenn du kein overclocking damit vorhast.
es ist ein 2 wochen altes MSI K7N2-V
link dazu hier: http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=290
und bietet alles was du gern hättest; den onboardsound kann man problemlos deaktivieren.
ich würde es dir ganz günstig zukommen lassen, rechnung lege ich natürlich bei.

bei Antwort benachrichtigen
deniwitschi Nachtrag zu: „Welches Board ist im Moment das Beste mit sockel A“
Optionen

Was haltet ihr von
Shuttle fn45 wenn gut, wisst ihr wo ich das Board
bestellen kann

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl deniwitschi „Was haltet ihr von Shuttle fn45 wenn gut, wisst ihr wo ich das Board bestellen...“
Optionen

Den habe ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und auch schon zur Reparatur ...

Im Prinzip scheint es ein gutes Board zu sein, allerdings recht wählerisch was den RAM betrifft.

Achte auch auf die Revision der Zusatz V3 sollte m.E. schon dabei sein.

Online-Händlerauswahl.

Du weißt aber schon, daß Du nur 1 DVD-Laufwerk und maximal 2 Festplatten oder 1 Festplatte und 1 Floppy oder 1 Festplatte und 1 Card-Reader-Element unterbringen kannst ? Aber dafür sieht er Gut aus (und man kann die Front problemlos individuell gestalten.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen