Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Unterschied zwischen ASUS A7N8X und ASUS A7N8X-Deluxe

joey83 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Unterscheiden sich diese Boards nur bei Ausstattung oder auch bei Leistung, es sind ja fast 40 Euro unterschied. Welches dieser beiden boards übertrift punkto leistung das MSi K7N2 Delta IL?

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 joey83 „Unterschied zwischen ASUS A7N8X und ASUS A7N8X-Deluxe“
Optionen

schau mal auf www.asuscom.de und dann unter Mainboards. Da steht welche Leistungen die beiden Boards haben!

bei Antwort benachrichtigen
25fps joey83 „Unterschied zwischen ASUS A7N8X und ASUS A7N8X-Deluxe“
Optionen

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur das MSI-Board empfehlen. Bin von Asus komplett zu MSI gewechselt.

bei Antwort benachrichtigen
joey83 25fps „Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur das MSI-Board empfehlen. Bin von Asus...“
Optionen

Mein MSI Mainboard spinnt total, grad dass i meinen pc noch hochfahren kann, und auch nur nach 3 versuchen. hab schon alles ausprobiert, über treiber bis hin zum bios update, eigene winxp treiber, eionfach alles, aber die probleme sind noch da (probleme mit einwandfreien speicher, mit dvd laufwerk, mit cd rom laufwerk, floppy disk und agp)

bei Antwort benachrichtigen
joey83 Nachtrag zu: „Unterschied zwischen ASUS A7N8X und ASUS A7N8X-Deluxe“
Optionen

wie wichtig ist dual lan? ddr 400 unterstützen beide, genau so wie dual channel u8nd agp 8x,
audio ist mir nicht so wichtig, hab eine 5.1 karte (terratec aureon fun), ist der chip gleich nVidia nForce2-S (Non deluxe) anders\besser als der nVidia nForce2-ST chip?
und kann ich bei serial ata eine normale festplatte anschliessen? mit den normalen grauen breiten kabeln?

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker joey83 „wie wichtig ist dual lan? ddr 400 unterstützen beide, genau so wie dual channel...“
Optionen
wie wichtig ist dual lan?

Dual-LAN heisst einfach dass das Board 2 LAN-Anschlüsse besitzt. Ich denke dass das nur die wenigsten benötigen.

und kann ich bei serial ata eine normale festplatte anschliessen? mit den normalen grauen breiten kabeln?

Nein das nicht aber jedes heutige Board hat auch IDE-Anschlüsse wo du die breiten, grauen Kabel anschliessen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Nussknacker „wie wichtig ist dual lan? Dual-LAN heisst einfach dass das Board 2...“
Optionen

Die Idee bei zwei Onboard-LAN Anschlüssen ist wohl, daß einer für ein DSL-Modem verwendet wird und der andere für ein lokales Netzwerk. Benötigt wird es also nur dann, wenn man den Rechner als DSL-Router im Netzwerk einsetzen will.

Beide Boards haben übrigens die üblichen zwei IDE-Ports, wie sich das gehört :-)

bei Antwort benachrichtigen