mainboard asrock k7s8x -sound on board
wenn ich z.b. painkiller spiele hackt auf einmal der ton bei
musik mit mehr bass... wenn ich musik höre, ist das nicht;
auch bei anderen spielen habe ich das problem, soundtreiber sind die neuesten drauf bios is auch uptodate;
könnt ihr mir helfen, was das sein könnte?!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Deinstalliere mal den neuen Soundtreiber und nimm den Alten! Vielleicht liegt da das Problem.
Ist der Soundchip vonn Realtek???
Dann schau mal hier
nach und nimm die orginal Treiber von Realtek...
Dieser Thread schildert die glücklich endende Geschichte eines Users mit dem gleichen Problem (Knacken des Sounds beim Spielen unter ASROCK K7S8X und AC97 Onboard Sound), das nach dem Download eines 52 MB großen Soundtreibers von der ASROCK Page nicht mehr existierte ...
habe mal geschaut, die version von c-media treiber auf cd ist die gleiche wie bei asrock auf
der homepage....wos mach i jetz?...die 20mb runterladen brauch i net anfangen, weils die gleiche version ist....und eine 52mb-version sehe ich nirgends...
Dieser hier gelistete Treiber scheint es zu sein, hat 54,8 MB, downloaden und das Problem ist gelöst ...
@nakorpi - o.g. "solid as a rock" Link funzt nicht, habe spaßeshalber mal eine Mail an ASROCK Deutschland geschickt, wo man denn das Teil downloaden kann, ist allerdings für K7S8X Revision 3.0 und ich denke, aufgrund der Probleme, Du hast selbiges Board ..., falls die ASROCKER sich melden, poste ich ...
ok danke für den link, aber ich werd in sowiso nicht downloaden,
jedenfalls nicht selber, weil ich blos analog habe;
aber ein bekannter hat dsl...
wenn du nachricht bekommst von asrock meldest dich nochmal..kannst mir auch ne schnelle mail schreiben wenn du willst:
nakorpi@freenet.de
danke im voraus
also, mein bekannter hat auch ein asrock, das k7vt2 und er sagt, er hat
das gleiche problem, wie ich....das is anscheinend normal bei den mobos von asrock?!