Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

rechner startet nicht mehr!!!!

Chernobog / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, alle zusammen, hab da ein riesen prob....

Gestern abend a bisle gezockt, als bildschirm einfrohr, dann manueler neustart und rechner fing an zu düdeln wie ein nebelhorn...  also überhitzung, was ich mir eigendlich kaum vorstellen kann,da 3 gehäuselüfter und riesen cpu lüfter...danach ging nix mehr!!! rechner fährt nicht mehr hoch.  aber strom fließt,lüfter drehen alle, und fp+ laufwerke arbeiten auch.hab schon alle komponenten ausgebaut und angeguckt,sieht aber alles okay aus.  hab ihn auch in minimal ausrüstung versucht zum laufen zu bekommen,aber nix... apropro..er macht auch keinen pieps mehr,auch wenn ram ausgebaut ist. frage ,ist mb oder cpu im arsch? oder was...?

technische daten : Epox 8rda+(ist jetzt ca 16monate alt), atlon 2600, be quit netzteil 370watt, ati radeon9600pro 1024 mb speicher, 240GB WD(2x120GB), DVD-Laufwerk, CD-Brenner, 5.1Soundkarte, und zusätzlich Netzwerkkarte

Hoffe, es kann mir jemand helfen...schonmal danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Chernobog „rechner startet nicht mehr!!!!“
Optionen

Ich denke mal den CMOS hast du schon resettet, oder?

War die CPu übertaktet?

Einige Modelle von Epox haben den Ruf nicht sonderlich langlebig zu sein.

Hast du dir das Mainbord mal ganz genau angeschaut?
Sehen die Elkos irgend wie gewölbt aus, oder laufen sie gar aus?

Phoenix.Computer
Chernobog Phoenix.Computer „Ich denke mal den CMOS hast du schon resettet, oder? War die CPu übertaktet?...“
Optionen

Si, CMOS ist resettet,
Und der CPu war nicht übertaktet
hatte mir das mb angeguckt,aber man sieht so nix...
wie stehen den die chancen das es des mb ist und nicht der cpu?
sonst hole ich mir morgen nen neues...zwar ärgerlich, aber was solls:-(
Ja weiß das epox net sonderlich langlebig is( ist schon mein drittes inhalb von vier jahren) aber es ist sehr laufstabil,und benutzerfreundlich... hatte zwischenzeitlich mal msi, aber dat war garnix...
nochmal danke

Phoenix.Computer Chernobog „Si, CMOS ist resettet, Und der CPu war nicht übertaktet hatte mir das mb...“
Optionen

Ich kann dir leider nicht mit Garantie sagen ob es das Bord ist, aber es ist wesentlich warscheinlicher als ein Defekt der CPU(falls keinerlei Brandspuren vorhanden sind).

Thema Epox:

mehrere Klagen über die Kurzlebigkeit, ich hatte damit noch nie zu kämpfen. Hatte viele Bords von Epox am laufen, und noch mehr habe ich verkauft, alle i.O.

Na dann, viel Glück

Phoenix.Computer
Chernobog Nachtrag zu: „rechner startet nicht mehr!!!!“
Optionen

Hi wollte nur noch sagen was raus gekommen ist, motherboard ist net deffekt gewesen..war doch cpu, und das obwohl keine brandspuren,keine pins im ar*** und sonst auch nix auffälliges zu sehen war... Der Fachmann meinte auch,hätte er noch nie gesehen...tja ,das sind halt tücken der technik;-))
aber totzdem nochmals danke an dich Phoenix,