Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ps piept

mikail25 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner piept wenn ich es hoch fahren will pie frequenz ist 1mal lang und das wiederholt sich immer habe ein award bios chip.
können sie mir helfen was kann ich tun damit mein rechner wieder hochfahren kann??
gruss

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe mikail25 „ps piept“
Optionen

Award BIOS
1x kurz alles o.k.

2x kurz Fehler im Video-System wird auf dem Bildschirm angezeigt, entsprechend weiterverfahren

ununterbrochen Fehler in der Speisung der Hauptplatine meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl Karte nicht gefunden)

wiederholt kurz Fehler in der Speisung der Hauptplatine

1x lang Speicherproblem Module sitzen nicht richtig

1x lang, 1x kurz Fehler auf der Hauptplatine

1x lang, 2x kurz Grafikfehler (MDA,CGA) Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot

1x lang, 3x kurz Grafikfehler (EGA) Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot

3x lang Fehler im Tastatur-Interface (3270)

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
mikail25 Nachtrag zu: „ps piept“
Optionen

einfach langes piepen und wiederholts sich immer also ohne unterbrechung, habe die speicher ausgebaut und wieder iengesetzt nichts ändert sich??

Alpha13 mikail25 „ps piept“
Optionen

wiederholt lang
Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

=> Grafikkarte richtig in den Slot drücken oder tauschen.

HeideUwe mikail25 „ps piept“
Optionen

Speicher einzeln testen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bollerman mikail25 „ps piept“
Optionen

>>Mein Rechner piept wenn ich es hoch fahren will pie frequenz ist 1mal lang und das wiederholt sich immer habe ein award bios chip.

Willkommen hier bei Nickles mikail25

hallo,
also dann zum Problem - dann sagt dieses 1 x lange Bieb beim Award BIOS dann auch tatsächlich = da beim Arbeitsspeicher gibt jetzt es sehr wahrscheinlich eine Störung.

Und diese Störung kann dann so einige Ursachen haben.

- einmal kann dann ein Speicherriegel losgerückt sein
- der Speicherbaustein könnte beschädigt sein
- oder eine leichte Oxydation der Arbeitsspeicher-Kontakte kann der Übeltäter sein

Eigentlich sollte sich jeder, der im Inneren eines PCs arbeitet - sich dann als allererstes vor der Arbeit statisch entladen. (der Fachmann hat dafür ja sein Erdungsarmband - und Hobbyelektroniker entladen sich dann z.B. behelfsmäßig am geerdeten Gehäuse, oder einer Wasserleitung oder Heizung)

Ein losgerückter Riegel kann dann schnell wieder in Position gebracht werden.
Oxydierte Kontakte können gereinigt und der Riegel dann wieder weiter verwendet werden.
Na und beschädigte Arbeitsspeicher müssen halt ausgewechselt werden.

mfG bollerman