Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.319 Themen, 124.408 Beiträge

Problem mit KT6 Delta-FISR (schwarze Bildschirme unter Windows)

Gun123 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem mit einem MSI KT6 Delta-FISR.

Aber hier vielleicht erstmal weiter angaben zu meinem System: AMD Athlon XP 3200+; 1024 GB Corsair TWINX LL CL2 PC 400; Gainward Geforce 4 TI 4800 SE Golden Sampel; Soundblaster Audigy 2; 1* 80GB Western Digital; 1*80 GB IBM; Teac 16fach DVD; Teac 52fach Brenner; Thermaltake Volcano 12 Extreme; 4 Gehäuselüfter; 420 Watt Netzteil; 19" Daewoo Monitor.

Das Problem ist folgendes:

Nach der Windows 2000 Prof. Grundinstallation installiere ich den Via 4in1 4.51 Treiber und den Grafikkartentreiber (Detonator 45.23). Sobald ich Neustarte habe ich unter Windows ständig schwarze Bildschirme, als wie wenn der Monitor die Auflösung umstellen wollte (meine Auflösung ist 1280*1024 bei 32 Bit und 85 Hz). Kurz vor dieser Umstellung hängt die Maus kurz. Das System läuft aber immer stabil weiter. Sämtliche Benchmarks, 3D-Spiele usw. gehen ohne Probleme und ohne schwarze Bildschirme!!!. Sämtliche weitere Treiber, Direct X 9.0, weitere Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber, Servicepacks usw. habe ich getestet immer mit dem selben ernüchternden Ergebnis. Netzteil, Grafikkarte und RAM habe ich ausgetauscht... Problem bleibt. Ein Biosupdate habe ich ebenfalls durchgeführt (neuste Version laut MSI 5.4).. nichts. Ich habe das Bios mittlerweile sogar mit einem ebenfalls sehr erfahrenen Freund  von mir eingestellt... ebenfalls nicht. Auch die Bios-Standardeinstellung habe ich getestet..nichts. Ein Wärmeproblem liegt ebenfalls nicht vor (CPU max. 45 Grad; System max. 35 Grad). Das Problem besteht aber nur unter der Windowsoberfläche, also im 2D-Bereich! Monitor ist ebenfallst bereits ausgetauscht worden... nichts. Ich habe auch schon sämtliche on Board-Komponenten deaktiviert und alle Erweiterungskarten ausgebaut (bis auf Graka)..... der Fehler bleibt! Extrem oft tritt er jedoch auf wenn ich im Internet bin also im Browser (egal welcher). Ein Freund von mir hat das selbe System bis auf die Graka (Geforce FX 5700 Ultra). Bei Ihm tritt dieser Feler nicht auf. Ich habe bereits auch seine Einstellungen benutzt... ebenfalls nichts. Das Board ist noch relativ neu (ca. 1 Monat). Seitdem versuche ich diesen Fehler wegzubekommen. Habe auch schon mit dem MSI-Support telefoniert... der Trottel den ich da am Telfon hatte meinte ich habe das OS nicht richtig installiert (habe aber bereits 3mal deswegen formatiert!) bzw. ich soll den 53.03 Treiber von Nvidia testen. Auch auf der MSI habe ich bereits nach diesem Fehler gesucht... da gibts zwar für Win2k nen Registryeintrag aber der hilft bei mir auch nichts.

Bin echt hilflos und wäre froh wenn mir von euch jemand helfen könnte bzw. noch Tipps für mich hat.

Sorry das ich so viel geschrieben habe, aber kürzer lässt sich des leider net wirklich erklären.

Danke für eure Mühe

Gun123

bei Antwort benachrichtigen