Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Preisunterschiede bei MSI Board / Ich blick das nicht

tehinvador / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstma an alle!

Mein "Problem" ist das folgende:
Irgendwann anfang des Jahres hatt ich beschlossen mir mit nem neuen PC das Neo2-Fis2r zu kaufen. Die meisten Läden haben das nicht mehr.

Hab mich hier umgeguckt und habs soweit begriffen, dass die Neo2-Boads offenbar gut sind. Meine Frage ist jetzt:

Woher kommt der Preisunterschied zwischen dem MSI 865PE Neo2-PFISR und dem MSI 875P Neo-FIS2R (die beiden gibts noch zu kaufen), dass 40 Euro mehr kostet?

So wie ich das seh, ist das neo2-PFISR mit dem Prescott kompatibel. Wenn es also eine "bessere" Ausstattung hat, warum ist es teurer?

Und zu guter letzt: Ist das Neo-FIS2R wenigstens halbwegs mit dem Neo2-Fis2r vergleichbar oder warum ist es so teuer?

Bin dankbar für jede einzelne beantwortete Frage. Ich krieg einfach keinen Überblick rein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 tehinvador „Preisunterschiede bei MSI Board / Ich blick das nicht“
Optionen

Der Preisunterschied kommt natürlich daher, das auf dem zweiten ein Intel 875 verbaut ist, und nicht der Billige 865!

tehinvador gelöscht_82873 „Der Preisunterschied kommt natürlich daher, das auf dem zweiten ein Intel 875...“
Optionen

Muss man auch erstmal wissen. ;) Wär ich nicht drauf gekommen. Dankesehr