Habe einen PC HP Vectra CL ersteigert, das Bios natürlich Passwort geschützt. Masterpw.wie PHOENIX CMOS hewlpack usw. oder Batterie raus
bzw. kurzschliesen haben nichts gebracht. PhoenixBios 4.0 Release 6.0.C Wer hat noch einen Tipp für mich? Ein Problem hab ich mit einem PC Brandy PX von MSI. Nach dem Einschalten meldet sich ein Dauerton mit kurzer Pause wiederholend. Es ist auch ein Phoenixbios vorhanden.Diverse Pieptonerklärungen aus dem Netz brachten nichts.
Vielen Dank im Vorraus und schon jetzt alles Gute für 2005
biber3
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Den Vorbesitzer nach dem Passwort fragen !
Leider blieb eine Befragung bisher erfolglos.
Schau mal nach, ob auf der Festplatte eine kleine, versteckte Partition ist. Eventuell musst du die Festplatte dazu an einen anderen PC anschliessen. Wenn es so eine Partition gibt stehen die BIOS-Daten da drin - und wenn Du Glück hast kannst Du das Passwort mit einem Hex-Editor da rausfischen.
Aber den Verkäufer zu fragen ist allemal problemloser...
Wenn es wirklich ein richtiger Chip auf dem Board ist, worin das BIOS sich befindet, kannst du vielleicht diesen mal vorsichtig aus dem Sockel entfernen - spätestens dann sollten alle Einstellunen inkl. Passwort passé sein.
Hallo gerfield, leider ist auf dem Board kein austauschbarer Chip.
Gruß biber
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
Und was bringt der Tipp von InvisibleBoot? Ich kenne das von Compaq-Rechnern (HP hat Compaq aufgekauft), dort ist es so, dass das BIOS in einer extra kleinen Partition auf dr Platte sitzt.
Du brauchst unbedingt das BIOS auf Diskette oder CD (gibt es bei HP, sofern du es nicht mit dazu bekommen hast). Wenn du das hast, kannst du getrost diese Partiton löschen und von der Diskette starten. Das BIOS wird neu installiert - es gibt kein Passwort mehr.
Wenn du mit einem Hex-Editor rein schaust, wirst du auch nicht sofort das Passwort finden! Somit scheint wohl die einzigste Lösung zu sein.
Viel Glück!