Hatte folgendes System:
ASRock K7VM2 Motherboard
AMD XP2000 CPU
256 MB DDR Ram von elexir (266)
80 MB HDD von Maxtor, CD-Laufwerk und Brenner
win 98SE
lief alles einigermaßen stabil bis ich 256 MB DDR RAM (266) von Infenion dazusteckte.
Der Ram zählte zwar ordnungsgemäß auf 512MB hoch, und auch die Laufwerke wurden erkannt. Danach tat sich aber nichts mehr und ich konnte so noch nicht einmal ins Bios Menü gelangen.
Das man Ram nicht mischen sollte und speziell ASRock Boards sich nicht mit Infenion Ram vertragen weiß ich inzwischen aber mein Rechner läuft jetzt auch in der ursprünglichen Konfiguration nicht mehr. Gleiches Problem, habe schon alles außer RAM und Grafikkarte abgeklemmt und sogar den CMOS gelöscht.
ES WILL EINFACH NICHT.
Wäre um Hilfe sehr dankbar
Manuel
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Das genaugleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Start den PC mal nur mit der allernötigsten Peripherie (im Normalfall Monitor und Tastatur). Bei mir hats geholfen. Wenns wirklich nicht will musst du eben mal den Infineon rausnehmen.
Den Infenion Ram hab ich schon längst rausgenommen aber das interessiert ihn nicht die Bohne.
Habe jetzt alles ab außer Tastatur, Monitor+Grafikkarte, dem alten Ram und der Festplatte.
wenn ich letztere auch noch abklemme sagt er:
CMOS/GPNV Checksum Bad
F2 for Setup
F1 to load defaults and continue
Er reagiert aber weder auf F1,F2 oder irgend etwas anderes...
Noch irgend welche ideen?
Also hab mal ein bisschen gegoogelt. So wies aussieht ist was mit der CMOS Batterie. Tausch doch die mal mit ner neuen aus und probier ins BIOS zu kommen. Falls du das schaffen würdest lade die Default Einstellungen im BIOS. Danach sollte es theoretisch gehen. Probiers mal aus, schaden kanns nicht.
MfG
Nussknacker
Das mit dem CMOS liegt daran das ich diesen, in der Hoffnung so ins Bios Menü zu kommen, gelöscht habe. Diese Meldung taucht nur dann auf
wenn keine Festplatte angeschlossen ist (habe 2 ausprobiert, die ist nicht kaputt)das Problem ist also wohl ein anderes.
Ich weiß nicht mehr weiter, egal was ich mache, was ich anschließe oder rausreiße ich komme nicht mehr bis ins BIOS Menü!!!
Was könnte denn kaputt sein?