Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

nforce2 Treiber - nur schrott ?

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System lief ja schonmal, da war nur ein kleines Problem - jetzt ist es ein großes geworden...

Folgende Updates:

• DirectX 9.0b (mit Patch - versucht / Fehlermeldung beim Patch)
  • nforce2 Treiber Update von 2.41 auf 4.2
  • Ati Radeon Treiberupdate von Version 7-73 auf 7-991

Mein Darstellungsproblem im Spiel (Autobahn Raser 3 - Grafikfehler) ist unmerklich besser geworden.
    Das Ausgeben einer DVD auf beiden Monitoren klappt - allerdings (und das ist das große Problem) läuft jetzt kein Film mehr so wie er soll !!!

Die DVD springt, soll heißen, daß die einigermaßen flüssige Darstellung ziemlich genau jede Sekunde auf die danach liegende springt - ich habe also nach 1 Minute schon 2 Minuten Film gesehen und stellenweise gehört - das allerdings zum Teil sogar doppelt (kurz aussetzer im Ton - Wiederholungen an falscher Stelle).

Nachdem ich mal wieder 2-3 Stunden damit zugebracht habe diverse Fehlerquellen zu schecken bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es eventuell an meinen CODEC liegen kann - siehe auch mein Posting auf Sound und Video Digital. Hat jemand eine andere Idee ?

Ach ja PowerDVD de- und reinstallation habe ich schon erfolglos ausprobiert.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... SmallAl „nforce2 Treiber - nur schrott ?“
Optionen

Hi, die Darstellungsfehler liegen bestimmt am Grakatrieber. Ich benutze nur die Omega und hatte noch nie Probleme. Zu dem DVD-Problem: Es könnte helfen, wenn du die Standard Ide-Treiber von XP benutzt und nicht die von Nvidia. Die NVidia-Ide-Treiber waren noch nie besonders berühmt bezüglich ihrer Unproblematik.
Grundsätzlich würde ich auch nicht jedes Treiberupdate mitmachen.
Gruß

SmallAl Kaaa... „Hi, die Darstellungsfehler liegen bestimmt am Grakatrieber. Ich benutze nur die...“
Optionen

Die habe ich ja auch im Verdacht, aber welche Version sollte ich nur nehmen ? Die von der CD spinnt ja auch rum (deswegen habe ich ja überhaupt das Update gemacht).

Ich benutze übrigens Win98SE - mit den Standard-Treibern will mein Board (Shuttle SN41G2 bzw. FN41) auch nicht besser gehen - obwohl ich es vielleicht doch mal ausprobiere.

Nachtwanderer SmallAl „nforce2 Treiber - nur schrott ?“
Optionen

Sind den die Probleme auch weiterhin vorhanden, wenn du testweise auf die Version 2.41 zurückgehst?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
SmallAl Nachtwanderer „Sind den die Probleme auch weiterhin vorhanden, wenn du testweise auf die...“
Optionen

leider ja ... ;-(

Mummins SmallAl „nforce2 Treiber - nur schrott ?“
Optionen

Nimm 3.13. Bei 2.41 konnte ich keine CDs brennen.

SmallAl Mummins „Nimm 3.13. Bei 2.41 konnte ich keine CDs brennen.“
Optionen

Und wo finde ich die Version ?

Ich habe mir leider nur die 2.41 und 4.20 geladen ...

Mummins SmallAl „Woher ?“
Optionen

Auf der Website von Nvidia

SmallAl Mummins „Woher ?“
Optionen

Leider ist es ein Treiber für XP - ich habe aber 98SE ...

SmallAl Nachtrag zu: „nforce2 Treiber - nur schrott ?“
Optionen

Anstelle der schrottingen nforce Treiber mal die für meinen Soundchip passenden von http://www.realtek.com.tw gesogen und installiert.

Jetzt geht's so wie es soll !