servus, also, folgendes: ich hab mir ein ASUS A7M266 board besorgt weil mein altes elitegroup den geist aufgegeben hat. den AMD Athlon 1700+ wollte ich weiternutzen. naja, cpu wird erkannt, sämtliche laufwerke auch, speicher zählt ordnungsgemäß hoch, beim 'PCI device listing.....' werden ide-controller und andere geräte erkannt und korrekt angezeigt. --> hier is schluss <-- aber normalerweise müsste hier sowas kommen wie "CMOS(o. ecps oder so) has been updated" allerdings kommt nischt. hier wird hemmungslos hängengeblieben und nur der reset-knopf spricht noch an. habe sämtlichen logischen u. unlogischen bios-settings durchgetestet. ohne erfolg. immo steckt auch nur ne grafikkarte drin. auch die habe ich schon mal erfolglos getauscht. würd' mich freuen wenn da jemand nen vorschlag vorschlagen könnte. besten dank schonmal, matze
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.514 Beiträge
Lustig, denn ich hatte vor 2 Jahren auf dem selben Board identische Probleme. Ich habs getauscht.
Was es sein kann ist der RAM, der schlicht nicht mitspielt (inkompatibel).
Da es sich um ein älteres, schon länger nicht mehr fabriziertes Board handelt kanns auch einfach defekt sein.
Eventuell gibts auch einen CMOS-WriteProtect-Jumper. Auch mal checken.
So Far
Bye
PCO wm_orthy.de