Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.517 Beiträge

Multi lässt sich bei XP-M 2600+ und MSI KT6V-LSR nicht änder

Sennsei / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mir einen Mobile 2600+ geholt, nur leider kann ich den Multiplikator nicht ändern. Er ist scheinbar fest auf 15 geankert. Mit einem FSB von 166 MHz läuft er aber trotzdem bei 2500 MHz. Was ich auch im BIOS für einen Multi einstelle, der prozzi rennt immer mit 15x166 MHz.
Aber was mich wundert, dass es per Software doch geht. Mit CB Id kann ich im betrieb jeden multi auswählen, nur hält das ja nicht über einen neustart. Kennt ihr vielleicht ein ordentliches prog womit man den FSB per software ändern kann? Am besten womit man gleich beim starten in Windows Multi runter nimmt und den FSB erhöht.
Beim Mainboard war das MSI CoreCenter dabei, womit man den FSB eigentlich änder können müsste, nur leider zeigt es mir an, dass der Prozzi auf 6x417 MHz läuft, was ich nicht für sehr realistisch halte. Und wenn ich dann den FSB änder möchte, hängt die kiste sofort.
Ich habe schon das aktuellste Bios drauf...

Bin dankbar für jeden Tipp

MFG, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Sennsei „Multi lässt sich bei XP-M 2600+ und MSI KT6V-LSR nicht änder“
Optionen

Denke mal das der M2600+ gelockt ist. Und damit lässt sich der Multi nicht ändern...

Google hilft
da vielleicht weiter...

Hardcore1 Sennsei „Multi lässt sich bei XP-M 2600+ und MSI KT6V-LSR nicht änder“
Optionen

Der Multi ist nicht gelockt!Du kannst jeden Multi von 5-22 einstellen.Bei deinem board scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.wie hast du die Taktraten nachgeprüft?Nimm dazu am besten das Programm Crystalcpuid,mit dem man auch den Multi im betrieb verstellen kann,ob auch FSB,weiß ich jetzt nicht.Du kannst dir auch mit Pinmod einen Multi fest einstellen.