Hallo,
Hab geradfe ein MSI Board eingebaut,und gleich mal das LifeUpdate installiert.Jetzt findet das Ding ein Bios für die Platine und für die Grafikkarte.
Kann ich mit dem Programm die Updates machen oder ist das eher nicht ratsam ?
Hallo,
Hab geradfe ein MSI Board eingebaut,und gleich mal das LifeUpdate installiert.Jetzt findet das Ding ein Bios für die Platine und für die Grafikkarte.
Kann ich mit dem Programm die Updates machen oder ist das eher nicht ratsam ?
Ich würde mir mal auf der hp ansehen, was bei den neuen Versionen neu hinzugekommen ist.
Nur, wenn dies für Dein Sys relevant ist, würde ich updaten. Nicht jedes neuere BIOS sollte installiert werden, erst wenn damit bugs behoben oder zB neue CPUs zugefügt werden.
Ja,OK.Was mich aber hauptsächlich interessiert ist-ob man dem Tool trauen kann,bzw. funktioniert das Update unter Windows.
ach so, muß einem ja gesagt werden ;-))
Habe zwei MSI-Boards und es 1x ohne probs gemacht.
Aber ehrlich : Als "alter PC-Sack" kann ich mich nur schwer damit
anfreunden, weil ich mich unter DOS sicherer fühle. Ich zieh mir bei
Bedarf das update auf Disk und flashe dann ohne das live-update.
Aber, jeder so, wie er mag.
Ok-alles klar.Werds erst mal mit der graka probieren-da hab ich noch eine in Reserve.
Quatsch :)
Als alter MSI-Händler und Anwender mach ich seit Jahren über Life-Update sämtlichwe Bios- und Softwareupdates.
Es funzt ohne Makel!!
PS: Ich kommentiere nur Sachen, die ich selbst auf meinen Rechnern nachvollzogen habe!
Gruß
luttyy
Hallo luttyy,
wüßte nicht, was an meiner Auffassung, daß ich BIOS-updates unter DOS
immer noch vorziehe, Quatsch sein sollte.
So war dies nicht gemeint!
Ich will nur sagen, dass gerade bei MSI die Bios-Updates unter Windows wirklich tadellos funktionieren.
Sonstige Boards flashe ich auch nur unter DOS.
Gruß
luttyy
Das Live Update bietet die Option an, unter Windows oder unter DOS zu flashen. Dazu wird eine DOS-Bootdisk erstellt, die alles von alleine erledigt.
Bei einigen Boards gehts nicht unter Windows, da gibts nur die DOS-Option.
Fehler können auch unter DOS passieren, die Windows-Versionen sind oftmals lokalisiert, bieten einen höheren Komfort und verlangen keine kryptischen Befehle am Prompt wie die DOS-Versionen.
OK,Danke.
@luttyy - auf deine Antwort hab ich eigentlich gehofft.Weil du musst es ja wissen.
Was sagst du als Händler zu meinem abgebrannten ICH5-Chip ? und Garantie (auf Kontra Nepp)