Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

MSI K7N2 Delta und Speicher

amigo456 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört das es bei diesem Board zu Problemen mit Speicherriegeln kommen kann.Gewisse Marken würden nicht erkannt oder ähnliches.
Ich würde gerne wissen ob von euch jemand erfahrungen mit diesem Board hat und welchen Speicher ihr darauf verwendet.Ich hatte Infineon Speicher ins Auge gefasst.

Danke

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr amigo456 „MSI K7N2 Delta und Speicher“
Optionen

Solange man Marken-Arbeitsspeicher auf dem MSI Booard verwendet sollten keine Probleme auftreten. Wichtig ist, dass man bei diesen Nforce Boards zwei Baugleiche Speicher verwendet, um mögliche Problemeim Vorfeld auszugrenzen. Wobei bei mir ein Kingston mit einem Nanya Riegel hervorragend harmonierten. Jetzt werkenln zwei Infineon.
Ein Freund von mir hatte aber ein Problem bei einem Delta-L von MSI, als er ein Elixier und einen Infineon zusammen verbaut hatte. Danach fuhr das System nicht mehr hoch. Aber wenn man sie einzeln im Single Channel verbaut hat lief alles wunderbar. Da war nichts kaputt aber die Riegel mochten sich nicht besonders.

roterberto amigo456 „MSI K7N2 Delta und Speicher“
Optionen

Habe Infineon diese Woche verbaut läuft ohne Probleme im Dual Channel

Gruß Roterberto

marcsen amigo456 „MSI K7N2 Delta und Speicher“
Optionen

Hi!

Ich habe manchmal Probleme mit meinem Speicher auf dem MSI Delta L! Habe 2 Riegel von Samsung (à 256 MB) im Dual-Channel laufen. Dabei kommt es ab und zu vor, dass nur einer davon erkannt wird, bzw. der PC nicht hochfährt sondern nur länger piepst! Das System ist nicht übertaktet, läuft also mit 166 bzw. 333 FSB. Im Bios habe ich die Speichertimings auf HighPerformance stehen, allerdings tritt dieser Effekt auch im Normalbetrieb auf.

Das ganze im Singlechannel-Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Na ja, werde es warscheinlich auh nicht tun, da der rechner die meiste Zeit läuft und ich die Vorteile des Dua-Channel-Modus natürlich nutzen möchte.

Gruß,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...