Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

mobo VL603 (2A69JF09C-00) flasht net

MaSegoodstuff / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir die treiber bei fic geholt (flash625+ix151234) alles korrekt gemacht, hoffe ich doch(flash-rom jumper entfernt, im bios CPU Intern/Extern auf disable gestellt) und mit startdisk hochgefahren ich komme beim flashvorgang genausoweit das ich mir ne backup vom bios machn kann, dannach fragt er: are you sure y/n  ich gebe z ein und er schreibt file size doesnt match und bleibt stehn. das wars dann kann nix mehr mach alls neu starten


 


danke im vorraus


mfg mase


 

bei Antwort benachrichtigen
Lemon13 MaSegoodstuff „mobo VL603 (2A69JF09C-00) flasht net“
Optionen

hast du das richtige bios runtergeladen?
hast du die zip file entpackt?
wie startest du das flashprog?

bei Antwort benachrichtigen
MaSegoodstuff Lemon13 „hast du das richtige bios runtergeladen? hast du die zip file entpackt? wie...“
Optionen

habe nach den oben genanten daten auf der fic seite den treiber gesucht, der müßte normal passen(ix151234.bin), ja ich habe sie entpackt und mir die beschreibung vom board angeschaut die war mit dabei,anhand der beschreibung die 2 jumper entfernt,flash rom ep1,ep2.
Dann external u internal cache im bios auf disabled gestellt, gespeicher(cmos save)exit und mit der startdisc hochgefahren.

auf der startdisk befindet sich: command.com,io.sys,msdos.sys+flash625.exe und ix151234.bin
ich habe schon versucht flash mit den parametern direct aufzurufen was gar nicht funktioniert hatt .
nun gib ich flash625.exe ein und komme ins flashprogramm, dort gebe ich dann ix151234.bin ein.
er fragt dann nach biosbackup,fragt wie ich sie benennen möchte, eingabe und bestätigung mit z.
dann fragt er mich are you sure y/n und wann ich dann auf z bestätige schreibt er this file size doesn match, blinkt und bleibt stehn RÜHR SICH NIMMER.

nach ausschalten habe ich nachgeschaut, die alte bios version hatt er gesichert(dateiname=eingegebener beim flashversuch und größe=128kb)

bei Antwort benachrichtigen
Paper MaSegoodstuff „mobo VL603 (2A69JF09C-00) flasht net“
Optionen

flash-rom jumper entfernt

Bist Du sicher das der Jumper entfernt (offen) sein muß? Ich denke wenn der Jumper offen ist kannst Du das BIOS nicht flashen, ist bei mir jedenfalls so (sozusagen schreibschutz).
bei Antwort benachrichtigen