Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mein PC startet immer wieder neu!

bastian987 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

also ich habe folgendes Problem: Seid heute morgen startet mein PC nicht mehr! Wenn ich ihn einschalte läuft er ganz normal. Er zeigt an wieviel mhz er hat, welche Festplatten und CD Laufwerke angeschlossen sind und dann kommt noch son Quatsch von der Netzwerkkarte. Also eigentlich wie bei jedem anderen PC. Dann jedoch, wenn er eigentlich Win XP starten sollte, startet er einfach noch mal. Es gibt keine Fehlermeldung und nichts. Auch das Mainboard läßt nichts von sich zu hören (Piepen oder so). Kann mir vielleicht jemand sagen, was man da machen kann, um raus zu finden, an welchem Teil es liegt und was man dagegen machen kann?

Der PC hat einen P3 700 mit zwei Festplatten und zwei CD Laufwerken.

Vielen Dank! Bastian

bei Antwort benachrichtigen
bambule bastian987 „Mein PC startet immer wieder neu!“
Optionen

Hast du irgendwas neu eingebaut oder neue Software instaliert in letzter Zeit?

bastian987 bambule „Hast du irgendwas neu eingebaut oder neue Software instaliert in letzter Zeit?“
Optionen

ne, schön währs. Ich habe nichts verändert in den letzten Monaten. Auch die Software ist die gleiche. Er lieft einwandfrei bis gestern abend und seit heute morgen gehts nichts mehr!

DarkForce bastian987 „Mein PC startet immer wieder neu!“
Optionen

was ist da denn los, Hardware-Problem oder Software-Fehler ??

Schmeiß doch einfach eine Knoppix-CD ins Laufwerk rein und schau nach, ob die Kiste 'an sich' wenigstens einwandfrei hochfährt und ob alle Geräte erkannt werden.

Wenn ja, dann liegt wohl ein Software-Trouble vor, dann lautet Dein Auftrag : Daten retten, Format C: und Neuinstallation

Wenn nein, dann wird der Error wohl in der Hardware zu suchen sein. Reduziere die Kiste auf das absolute Minimum [ Netzteil, Prozzi, Board, GraKa, RAM, Tastatur ] und stopfe nacheinander alle Komponenten wieder rein,l irgendwann wirst Du den Fehlerteufel schon finden...

MfG
DarkForce

bastian987 Nachtrag zu: „Mein PC startet immer wieder neu!“
Optionen

Also gut (oder auch nicht) Ich habe die beiden Festplatten und die CD-ROM Laufwerke durchgetestet und bei der Hauptfestplatte kam der alte Fehler, beidem zweiten HD meinte er es ist ein NTLDR-Fehler aufgetreten (was auch immer das ist) und bei den beiden CD-Laufwerken meinte er logischer Weise, ich solle eine Disk einlegen. Wie es scheint, liegt es also an der Hauptfestplatte... Hmpf, dann bau ich die mal in diesen PC ein, um zu gucken ob die überhaupt noch geht.
Nicht wunderen wenn ich nicht mehr antworte. Dann ist dieser PC wohl auch Schrott ;-)

vielen Dank erst mal