Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Mainboard nimmt keine Tastatur und Maus mehr

Ulrich Laux / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab in dem Rechner meiner Ma den CPU ausgetauscht, hab die jumber auf den neuen FSB eingestellt und wollte Booten. Fehlerausgabe: System faild to boot several times bevore. Please go to SETUP to configurate ure system. (So auf jeden Fall der Sinn ;-) ) Wollte ich ja uach machen, bloß jetzt nimmt der Irgentwie meine Tastatur und Maus nicht mehr. Die reagieren garnicht. Richtig angeschloßen sind sie, die Stecker sind auch nciht lose, und kaputt sind sie auch nicht. andere Tastatur hab ich auch schon versucht mit dem gleichen ergebinss. Ein Clear CMOS hab ich auch schon gemacht, hat auch nichts gebracht. Hier die Technischen Daten: AsRock K7S8X 256 MB DDR Cl2 Infinion bei 266FSB (Jumbereinstellung auf dem Mainboard entsprechent Handbuch konfiguriert) AMD Athlon XP 1800+ Beim Hochfahren erkennt er die Graka, sowie HDD und IDE laufwerke, der RAM wird korket durchgezählt und die CPU als solche Angezeigt. Ich hab keine Ahnung was da flasch laufen könnte. Need Help :-/

bei Antwort benachrichtigen
martinh29 Ulrich Laux „Mainboard nimmt keine Tastatur und Maus mehr“
Optionen

Hmm, klingt trotzdem irgendwie nach "Tastatur am Mauseingang" und umgekehrt. Ich kenne derartige Probleme nur bei Verwendung eines Tastatur/Maus-Switches.
Hast du mal die alte CPU wieder eingebaut und alles rückgängig gemacht, will er dann wieder?

Christian Nordlohne martinh29 „Hmm, klingt trotzdem irgendwie nach Tastatur am Mauseingang und umgekehrt. Ich...“
Optionen

Mitlerweile gehts mit der Tasta wieder, Maus funzt auch wieder, jetzt komm ich auch ab uns zu mal in Wondoof rein, der friert aber meistens beim booten ein, oder in win selber. hatt wohl nen wackelkontankt....

wie das mit maus und tasta kam weiß ich auch nicht, nach dem 50 reboot hats auf mal gefunzt :confused: