Hallo! mein Chipsatz SiS748 wird als SiS746 erkannt! Sowie in sisoft sandra als sogar im Diagnosetool, dass bei meinem IDE Treiber dabei ist ( Sis IDE Utility) zeigt an dass mein chipsatz ein 746 ist. Laut Hersteller soll ein SiS748 verbaut sein. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ? Wenn ich in Sisoft SAndra meinen Speicher benchmarke wird auch nur die halbe lestung wie bei dem referenzmodell angezeigt.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Schau mal im Manual nach. Ist hier offiziell von 200 MHz Fsb die Rede, hast Du auf jeden Fall einen SiS 748. Ich besaß mal eine Rev. 1, die hatte auch Jumper auf dem Board für 133/166/200 FsB. Wird Dir hier ebenfalls 200 angeboten, so ist es ein XE-Board. Ausserdem ist dem 748-er als Southbridge der 963-er zugeordnet (soweit mir in Erinnerung, lasse mich aber gern belehren). Also Rechner auf und nachgeschaut. Jaja die Speicherbenchmarkleistung unter Sisoft ist grauenhaft, habe deshalb dann das Board auch abgeschafft. Aber ansonsten lief das Teil bombenstabil, selbt unter ME. Wenn Du kein Overlocking und keine absoluten Powerspiele mit Max-Leistung brauchst, liegst Du bei dem Board auch richtig, preiswert und gut.