Hi,
ich habe zwei Probleme die völlig unabhängig von einander sind.
1. Ich habe plötzlich von einem auf den anderen Neustart extrem langsamen Sound bei allem (Video, MP3, Spiele etc.). Bestimmt 50% oder noch langsamer. Habe schon die Onboard-Soundkarte deaktiviert und nach nem neustart wieder aktiviert (bios) und dann komplett den treiber neu installiert. - dasselbe! - Kann mir da jemand helfen?
Mainboard: Asus K8N-E Deluxe, nforce3 Chip, AC97 Sound erkannt.
2. Teilweise langsame CPU bezieht sich eigentlich aber leider nur auf Spiele. Ich hab nen Athlon64 2800+ mit ner Geforce FX 5700 Ultra.
Das Board hat jetzt 8x AGP, der RAM wird jetzt mit 400 Mhz angesprochen und Cool\'n\'Quiet ist deaktiviert. - Trotzdem habe ich bei einigen Spielen viel stärkere Frameraten einbrüche. Z. B. hatte ich bei meiner alten CPU Athlon XP 2400+ min. 40 FPS - jetzt geht der beim gleichen Spiel auf 25-30 FPS runter. Wieso?
Gleiche Treiber sind installiert, Forceware 66.93, Directx9.0c, Win 2000 SP4.
Die CPU mehrleistung der neuen CPU merke ich nur beim Umwandeln von Videos. Da braucht der Rechner anstelle von 1:45 Std. nur noch 1:25 Std.!
Wieso dieser Leistungsverlust bei Spielen?
cu
maaahcel
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.512 Beiträge
Alles erledigt!
Der Onboard-Sound lief zwar 1 Tag Fehlerlos aber der war das Problem.
Ich hatte die neuesten Treiber von Realtek (AC97) ausprobiert nix.
Jetzt hab ich Onboard-Sound komplett deaktiviert (Bios) und auch in Windows sauber deinstalliert. - Dann ne alte PCI-Soundkarte eingebaut und siehe da ich hab schönen Sound und volle LEistung auch bei Spielen. Man merkt nen guten Leistungszuwachs zur alten 2400+ CPU.
Na ja hoffe das hilft nem anderen vielleicht mal
cu
maaahcel